FANDOM

UnLegends-30px30px-Ära-RealÄra Imperium

1313 sollte ein Spiel von LucasArts werden, das auf der E3 offiziell vorgestellt wurde. Es sollte sich um einen Kopfgeldjäger drehen, der in Ebene 1313 in der Unterwelt von Coruscant Aufträge erfüllt. Der Protagonist war im Trailer zunächst ein unidentifizierter Kopfgeldjäger, wurde später jedoch durch Boba Fett abgelöst. Bei 1313 handelte es sich um ein Third-Person-Action-Adventure, das zwischen Episode III – Die Rache der Sith und Episode IV – Eine neue Hoffnung spielen sollte. Bei der Spielengine wurde auf die Unreal Engine gesetzt. PEGI bewertete das Spiel als ab 18, jedoch stand eine Bewertung der USK noch aus. Am 4. April 2013 gab Disney bekannt, LucasArts aufgelöst zu haben, wodurch das Spiel auf Eis gelegt wurde.[4] Konzepte des Spiels fanden bei der Entwicklung von Ragtag Verwendung.

Inhaltsangabe

Benannt nach Ebene 1313, einer rücksichtslosen kriminellen Untergrundorganisation tief unter der Oberfläche des Planeten Coruscants, lässt das Spiel die Spielenden die Herrschaft über einen tödlichen Kopfgeldjäger übernehmen, dem ein ganzes Arsenal außergewöhnlicher Waffen zur Verfügung steht, um seine Gegner zu jagen und dabei die Wahrheit über eine strafbare Verschwörung herauszufinden. Star Wars 1313 legt die Betonung auf epische Szenen ebenso wie auf den temporeichen Zweikampf mit einem Helden, der menschliche Fähigkeiten und Geräte anstatt der übernatürlichen Kräfte der Macht benutzt, um seinen Weg durch diese gefährliche Welt zu finden.[5][6]

Galerie

Weblinks

Einzelnachweise

  1. PcWelt.de
  2. Star Wars 1313 auf Amazon.de
  3. Offiziele Webseite
  4. Disney schließt Videospielstudio LucasArts auf spiegel.de
  5. Eigenübersetzung von: Named for Level 1313, a ruthless criminal underground deep below the surface of the planet of Coruscant, the game puts players in control of a deadly bounty hunter as he uses an arsenal of exotic weaponry to hunt down his marks and uncover the truth surrounding a criminal conspiracy. Star Wars 1313 emphasizes epic set pieces and fast-paced combat with a hero who uses human skills and gadgets, rather than supernatural Force powers, to make his way through this dangerous world.
  6. Offizielle Facebook-Seite