FANDOM

Legends-30px30px-Ära-Sith

„1B-8D wurde von dem Händler Tolas konstruiert und programmiert. 1B-8D wurde entwickelt, um Komponenten für Droiden unter dem Einkaufspreis anzukaufen und zu Wucherpreisen zu verkaufen. Sind Sie an meinen Waren interessiert?“
— 1B-8D über sich selbst (Quelle)

1B-8D war ein Händlerdroide, der von Tolas erschaffen und programmiert wurde. Er verkaufte im Jahre 3951 VSY der Verbannten den Kopf von S-0D3.

Geschichte

1B-8D war ein bekannter Droide in Iziz. Er hatte einen kleinen Stand auf dem Marktplatz, wo er seiner Programmierung nachkam. Konstruiert und programmiert wurde er von Tolas, einem alten Händler Iziz', doch hatte seine Programmierung einen entscheidenden Fehler. Tolas hatte ihn so programmiert, dass 1B-8D alles kaufte, was ihm angeboten wurde. So umfasste sein Lager viele Waren, die meistens nicht mehr zu gebrauchen waren.

Als die Verbannte ihn aufsuchte, konnte sie ihm den Kopf des Protokolldroiden S-0D3 abkaufen, den sie benötigte, um die Unschuld Dhagon Ghents zu beweisen.

Hinter den Kulissen

Bei 1B-8D kann man eine der Komponenten erwerben, die benötigt wird, um den beschädigten HK-47 zu reparieren.

Quellen