Fandom

Kanon

Legends halbtransparent

Erläuterung: Ich kenne mich bei Droiden leider gar nicht aus, sicherlich kann hier jemand mehr zu sagen. --Naberria (Diskussion) 10:24, 14. Apr. 2020 (UTC)

Kanon-30pxÄra Imperium

4-LOM war ein verrosteter Droide mit insektoiden Merkmalen, welcher um 3 NSY für das Galaktische Imperium als Kopfgeldjäger arbeitete.

Biografie

4-LOM

Ursprünglich war 4-LOM ein Protokolldroide, der von einem Geisteskranken[1] umprogrammiert wurde. Durch Logik-Pannen gelang es 4-LOM seiner Programmierung zu entkommen und ein Kopfgeldjäger zu werden. Sehr schnell stellte sich heraus, dass dies die perfekte Beschäftigung für den berechnenden Droiden war.[2]

3 NSY befand sich 4-LOM unter den Kopfgeldjägern, die auf der Executrix von Darth Vader damit beauftragt wurde, den Millennium Falken aufzuspüren.[3] Für die Jagd tat sich 4-LOM mit dem Gand Zuckuss zusammen und verfolgte den corellianischen Piloten Han Solo in seinem YT-1300-Frachter in den Äußeren Rand der Galaxis. Bei einem unbekannten gelben Dschungelplaneten flog das Duo jedoch durch eine mysteriöse Wolke, die sofort für einen Kurzschluss sorgte. Dabei wurde auch der mechanische Droide prompt abgeschaltet, sodass Zuckuss zunächst gezwungen war, Han Solo alleine nachzujagen.[1]

Quellen

Einzelnachweise

Stream the best stories.

Get Disney+