FANDOM

Legends-30px30px-Ära-Aufstieg

Der 88-R Nachtschreier ist ein von Ikas-Adno hergestellter Düsenschlitten, der zur Zeit des Galaktischen Imperiums genutzt wurde.

Beschreibung

Der ab 11.500 Credits erhältliche Nachtschreier ist ein unbewaffnetes Zivilmodell, lässt sich jedoch durch eine Zwillingsblasterkanone am Unterboden und eine Granatsplitterdüse am Heck ergänzen. Letztere ist ideal, wenn man einen Verfolger loswerden will. Bei einer Spitzengeschwindigkeit von 750 km/h ist der sich frontal generierende Partikelschild überlebenswichtig, denn durch ihn werden Wind und kleinere Partikel wie Sand abgehalten. Auch kleinere Kollisionen werden durch ihn verhindert, da der Schild den Schlitten zur Seite drängt. Der Nachtschreier konnte auch mit einem Beiwagen ausgestattet werden, was die Geschwindigkeit und Manövrierfähigkeit jedoch einschränkte.

Der Kopfgeldjäger Chentu Chek bezeichnete den 88-R als eines der besten Produkte von Ikas-Adno.

Hinter den Kulissen

Der 88-R Nachtschreier wurde erstmals in Das Buch der Kopfgeldjäger – Die geheimen Schriften des Boba Fett auf den Seiten 82 und 83 erwähnt.

Quellen

Stream the best stories.

Get Disney+