FANDOM



HS-PlaceHolder


News


„Bomber, dicht zusammen bleiben. Jäger, beschützt die Bomber. Ist nicht alltäglich das wir n' Schlachtschiff vors Rohr kriegen, also strengt Euch an.“
— Lieutenant Tallissan Lintra zu ihren Piloten (Quelle)

Die Jedipedia ist eine freie Star-Wars-Enzyklopädie, an der jede und jeder mitarbeiten kann. Seit der Gründung am 16. Oktober 2005 haben unsere Autoren 41.397 Artikel verfasst, die jederzeit eingesehen werden können. Wir wünschen allen viel Spaß beim Lesen!

Jedipedia enthält Spoiler. Lesen erfolgt auf eigene Verantwortung!


Mitarbeit

Du hast Lust bekommen, in der Jedipedia mitzuarbeiten und ebenfalls Artikel zu verfassen? Um einen guten Einstieg als Autor zu meistern, können dir die nachfolgend aufgeführten Seiten einiges an Hilfe bieten.


Das Star-Wars-Universum

Wusstest du, dass …

… der Bruder der Jedi Palabee sich einer Rebellenzelle anschloss, nachdem seine Schwester während der Order 66 gestorben war?
Paxton Rall während der Mission Freibeuter-Rekrutierung von The Old Republic-Spielern mit Abonnenten-Status als Begleiter erhalten werden konnte?
… der Klonkrieger Hound seinen Helm bemalt hatte, damit dieser wie das Maul eines Massiffs aussah?

ExzellentGeneral Davits Draven vom Geheimdienst der Rebellen eine Botschaft im Buch der Rebellen hinterließ, obwohl er zwei Jahre zuvor gestorben war?
Lesenswert … die Rebellin Hask Taff das wahllose Töten von Anhängern des Imperiums durch ihre Rebellenzelle ablehnte?
Handwerklich gut … der für seine Spezies ungewöhnlich gutmütige Trandoshaner Lug als Kameramann für die HoloNetz-Nachrichten arbeitete?

Weitere neue Artikel


Für interessierte Leser

Darth Bane HD

Artikel des Monats

Darth Bane, geboren unter dem Namen Dessel, bei den Zwielichtkriegern auch Sarge oder während der Zeit auf Ciutric Sepp Omek genannt, war ein Sith-Lord, der 1000 Jahre vor der Schlacht von Yavin zur Zeit des Neuen Sith-Kriegs lebte. Bleibenden Ruhm erlangte Bane dadurch, dass er den Sith-Orden grundlegend reformierte und durch die Regel der Zwei die Basis für die Machtübernahme Palpatines zum Ende der Klonkriege legte. Nach einer harten Kindheit und Jugend in den Cortosis-Minen von Apatros als Minenarbeiter verschlug es Dessel zu den Streitkräften der Sith, wo er sich bei den Zwielichtkriegern bis zum Rang eines Sergeant hocharbeitete...
mehr

Aphra

Artikel der Woche

Chelli Lona Aphra war eine Xenoarchäologin und eine Expertin in Waffen- sowie Droidentechnologie. Nach einer schweren sowie unerfüllten Kindheit entwickelte sie im Laufe ihres Lebens die Ansicht, dass Waffentechnologien von hohem archäologischen Wert und Gefährlichkeit nicht in Sicherheit aufbewahrt, sondern eingesetzt werden sollten. Aufgrund dieser Ansicht wurde sie einige Male beim Stehlen jener Technologien erwischt und inhaftiert. Allerdings konnte sie bisher von keinem Gefängnis gehalten werden. Nach der Zerstörung des ersten Todessterns wurde sie von Darth Vader angeheuert und führte zusammen mit ihren Droiden-Gefährten verschiedene Aufträge aus, um schließlich den Piloten und Jedi Luke Skywalker zu finden...
mehr

Order 66 Roman

Literaturtipp der Woche

Republic Commando – Order 66 ist der vierte und letzte Roman der Republic-Commando-Reihe. Das Buch wurde von Karen Traviss geschrieben und ist in den USA am 19. Mai 2008 beim Verlag Del Rey erschienen. In Deutschland wurde es am 22. November 2008 von Panini veröffentlicht. Die Handlung des Romanes ist zum Ende der Klonkriege angesiedelt und umfasst die Ereignisse der Order 66 und der Gründung des Galaktischen Imperiums in Episode III – Die Rache der Sith aus der Sicht der Republik-Kommando-Spezialeinheit des Omega- und Delta-Squads. Es basiert auf dem gleichnamigen Videospiel, welches 2005 von LucasArts veröffentlicht wurde...
mehr


Die Star-Wars-Saga

Prequel-Trilogie & Klassische Trilogie
Ep1 150x100 Ep2 150x100 Ep3 150x100 Ep4 150x100 Ep5 150x100 Ep6 150x100

Sequel-Trilogie & Anthology-Series
Ep7 150x100 Ep8 150x100 Ep9 150x100 Ro 150x100 Solo 150x100 3rd 150x100

weitere
Tcwk 150x100 Ew1 150x100 Ew2 150x100 Hs 150x100

Serien
Mandalorian 76x308 Resistance 76x308

Tcw 74x150 Rebels 74x150 Fod 74x150

Cw 74x150 Droids 74x150 Ewoks 74x150

Angekündigt
Rjt 74x150 Cas 74x150 Owk 74x150


YouTube22 Discord22 FacebookBlau TwitterBlau Instagram22 IRC Lila


Unsere Blogs

Rezensionen Logo

Aktueller Blog:
The Mandalorian (die aktuelle Folge spoilerfrei)

Sightseeing

Aktueller Blog:
Felucia von Ben Braden

TOP TEN

Aktueller Blog:
TOP TEN – Lichtschwerter von 09Peter09

Starring

Aktueller Blog:
Starring... Canderous Ordo - Darsteller gesucht von Agent Zuri


Umfrage

Wie gefällt dir „Episode IX – Der Aufstieg Skywalkers“?
 
48
 
31
 
73
 
107
 
247
 

Die Umfrage wurde am 20. Dezember 2019 um 19:34 erstellt. Bisher haben 506 Nutzer abgestimmt.

Ergebnisse der letzten Umfrage

Wie gefällt dir der finale Trailer zu „Episode IX – Der Aufstieg Skywalkers“? (31.10.2019 - 20.12.2019)

→Sehr schlecht - 12
→Schlecht - 2
→Mittelmäßig - 25
→Gut - 29
Sehr gut - 117


Facebook


Die Jedipedia-App

Möge die App mit dir sein!
Du möchtest immer zu Star Wars auf dem Laufenden bleiben? Hol dir jetzt die Fandom-App für Android oder iOS.

Um hier die Jedipedia aufzurufen, muss nach dem Download nur „Star Wars“ abonniert werden und die Sprache auf Deutsch gestellt sein.
→ Guide mit Bildern

Fandom-App
App-Store Button 2
Playstore button 2



Twitter


Nutzung von Community-Inhalten gemäß GFDL , sofern nicht anders angegeben.