Fandom

Legends-30px

Aborah ist eine Insel auf Muunilinst, auf der Darth Plagueis sein Anwesen hatte.

Geschichte

Aborah entstand vor Jahrtausenden durch vulkanische Aktivitäten. Diese Insel befindet sich ein Stück vom Festland entfernt und ist unter der Oberfläche von Lavakanälen durchzogen. Auf ihr wachsen Räucherbäume, welche die salzige Luft der Tieflandtäler mit ihrem Duft schwängern. Außerdem es gibt mehrere Wasserfälle, die aus Felshöhlen entspringen.

Im nördlichen Turmkomplex befanden sich Plagueis' Archive und Labore. Hier sammelte er seit langer Zeit alte Schriften und Wissen über viele verschiedene Spezies der Galaxis, wie zum Beispiel über die Ysalamiri, die Vornskr und viele mehr. Zudem hatte er dort seine Laboratorien, in denen er Versuche an toten, aber auch an lebenden Objekten durchführte. So besaß er eine riesige medizinische Datenbank und ein breites Arsenal an Ausrüstung. In einer Reihe von Bacta-Tanks befanden sich Versuchsobjekte zur Beobachtung. Auch Venamis fand, nachdem der besiegt wurde, darin einen Platz, um auf Grund seiner Midi-Chlorianer erforscht zu werden. Der Droide 11-4D half Plagueis bei seinen Forschungen.

Quellen

Stream the best stories.

Get Disney+