Fandom

Kanon-30pxÄra Imperium

„Der Schatten!“
— Der Achte Bruder über Maul (Quelle)

Der Achte Bruder war einer der von Darth Vader persönlich ausgebildeten Inquisitoren, die in der Zeit des Galaktischen Bürgerkrieges unter dem Kommando des Großinquisitors standen und darauf spezialisiert waren, Jedi, die die Ausführung der Order 66 überlebt hatten, zu jagen und zu töten.

Der Achte Bruder wurde von Vader mit der Jagd nach dem ehemaligen Sith-Lord Darth Maul beauftragt und infolgedessen nach Malachor entsandt.[1] Dort stieß er allerdings auf die flüchtigen Jedi Ezra Bridger, Kanan Jarrus und Ahsoka Tano, welche vom Fünften Bruder und der Siebten Schwester verfolgt wurden.[3] Als Maul und die drei Jedi aufeinandertrafen, verbündeten sie sich gegen die drei Inquisitoren. Während der Fünfte Bruder und die Siebte Schwester durch Mauls Hand starben, stürzte der Achte Bruder in den Tod, als er versuchte, mit seinem beschädigten Inquisitoren-Lichtschwert abzuheben.[2]

Hinter den Kulissen

In dem von 2016 bis 2019 verfügbaren Online-Spiel Force Arena war der Achte Bruder eine Truppen-Karte des Seltenheitsgrades "Einmalig".

Quellen

Einzelnachweise

Stream the best stories.

Get Disney+