Fandom

Kanon-30px30px-Ära-RealÄra RepublikÄra Klonkriege

Age of Republic – Schurken[5], auch genannt Age of Republic – Die Schurken[2] und auf Englisch Age of Republic – Villains[4], ist ein 116-seitiger Sammelband aus der Age of Republic-Reihe, der am 18. Mai 2019 bei Marvel Comics erschienen ist. Geschrieben wurden alle integrierten Comics von der Autorin Jody Houser und gezeichnet wurden diese von Luke Ross und Cody Smith. Für alle Cover wurde Paolo Rivera beauftragt.

Beschreibung

Das Buch Age of Republic – Schurken setzt sich insgesamt aus den vier Einzelgeschichten „Asche“, „Training“, „Lektion“, „Der Preis“ und „Brenne!“ zusammen, welche im deutschen Handel im Zeitraum vom 18. September 2018 bis zum 22. Januar 2020 in den dazugehörigen Einzelcomics erschienen sind. Es werden hauptsächlich die Charaktere Darth Maul, Jango Fett, Graf Dooku und General Grievous thematisiert. Erstmals angekündigt wurden die integrierten Einzelgeschichten auf der Seite StarWars.com am 5. Oktober 2018.[6] Der deutschsprachige Sammelband wurde hierzulande am 23. Juni 2020 durch den Panini-Verlag veröffentlicht.[2] Das Werk richtet sich in erster Linie an eine jugendliche Star Wars-Zielgruppe im Alter von 12-15 Jahren.[5] Das Pendant zu diesem Sammelband ist Age of Republic – Helden.[7]

Inhaltsangaben der Verlage

Deutsche Inhaltsangabe

„Hier kommen die Schurken der Alten Republik! Gewinne Einsicht in die dunklen Machenschaften der Galaxis und verfolge, wie Intrigen gesponnen und blutrünstige Pläne ausgeheckt werden! Darth Maul hält sich auf Coruscant verborgen und wartet darauf, den Jedi-Orden anzugreifen! Doch der furchteinflößende Sith-Lord stellt die Wünsche seines Meisters in Frage ...“
— Panini

Englische Inhaltsangabe

„Collects Star Wars: Age Of Republic — Count Dooku, Darth Maul, General Grievous, Jango Fett And Material From Star Wars: Age Of Republic Special. This is the Age of Star Wars — an epic series of adventures that unite your favorite characters from all three trilogies! And we’re bringing on the bad guys — shining a light on the Old Republic’s darkest figures, starting with Darth Maul! A living weapon of rage, Maul lurks in Coruscant’s shadows waiting to strike against the Jedi Order! But the bloodthirsty Sith Lord questions his methodically plotting master’s wishes. Could Maul have walked another path, or was he always fated to follow this dark road? Meanwhile, Count Dooku begins laying the groundwork for the conniving Darth Sidious! The fearsome separatist General Grievous strikes! Jango Fett’s reputation as the most feared bounty hunter in the galaxy precedes him as he joins a crew for what seems like a simple job. And delve deep into the dark side with Asajj Ventress!“
— Marvel Comics

Enthaltene Ausgaben

Cover

Weblinks

Einzelnachweise

Stream the best stories.

Get Disney+