FANDOM

Kanon-30px30px-Ära-RealÄra Imperium

Ahsoka ist der Name eines Romans von E. K. Johnston, welcher von Dave Filoni, Ashley Eckstein und Pablo Hidalgo mit David W. Collins als Moderator auf der Star Wars Celebration Europe 2016 am 15. Juli 2016 im Rahmen des Ahsoka’s Untold Tales Panel offiziell angekündigt wurde.[5] In einem Beitrag auf Nerdist.com wurde der Roman von Amy Ratcliffe bereits am 31. März 2016 angekündigt. Hier wurde ebenfalls das Veröffentlichungsdatum, der 11. Oktober 2016, bekanntgegeben.[2] Die deutsche Übersetzung von Andreas Kasprzak ist am 27. Februar 2017 erschienen.

Inhaltsangabe des Verlags

Ahsoka Tano war einst eine loyale Padawan, die ihr Leben dem Dienst am Jedi-Orden verschrieben hatte. Ein heimtückischer Verrat veranlasste sie dazu, dem Orden den Rücken zu kehren und ihren eigenen Weg zu gehen – in dem Wissen, dass Anakin Skywalker und die anderen Jedi ihr jederzeit zur Seite stehen würden, falls nötig.

Doch dann zwang der ruchlose Imperator Palpatine die Galaxis unter sein Joch und die Jedi wurden gnadenlos abgeschlachtet. Ahsoka suchte Zuflucht auf dem entlegenen Farmermond Raada und versuchte abseits von allem ein normales Leben zu führen. Aber Ahsoka kann ihrem Schicksal nicht entfliehen. Als imperiale Truppen Raada besetzen, muss die ehemalige Padawan eine Entscheidung treffen. Eine Entscheidung, die alles aufs Spiel setzt, was ihr lieb und teuer ist, aber gleichzitig auch eine neue Hoffnung bedeutet.[6]

Handlung

Nach der Order 66 tauchte Ahsoka Tano auf Thabeska unter, wo sie vom einflussrichen Fardi-Clan unter ihre Fittiche genommen wurde. Dort lebte sie ein Jahr lang in einer spartanischen Unterkunft, bis sie am Tag des Imperiums besuch von einigen Kindern des Fardi-Clans bekam, welche sie nötigten, zu fliehen. Daraufhin machte sie sich über die Dächer auf den Weg zum Raumhafen, wo sie ein Schiff stahl und sich einen neuen Planeten zum Untertauchen suchte.

Inhalt

Hinter den Kulissen

  • Das Audiobuch wurde im amerikanischen Original von Ashley Eckstein eingesprochen, der Synchronstimme von Ahsoka Tano in den Originalversionen von The Clone Wars und Rebels.[7]
  • E. K. Johnston und Ashley Eckstein sind für dieses Buch gemeinsam auf Tour durch diverse amerikanische Bücherläden gegangen.[7]

Quellen

Einzelnachweise