Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
48.278
Seiten
Kanon-30px.png30px-Ära-Real.pngÄra Widerstand.png

Ahsoka ist eine angekündigte Star-Wars-Live-Action-Serie für den Streamingdienst Disney+, und ein Spin-Off der Serie The Mandalorian.[2] Dave Filoni soll die Serie schreiben, sowie als Ausführender Produzent gemeinsam mit Jon Favreau dienen. Ein Veröffentlichungstermin ist noch nicht bekannt. Die Serie wird sich um die titelgebende frühere Jedi-Padawan Ahsoka Tano drehen, wie in The Mandalorian gespielt von Rosario Dawson.[1]

Inhalt

Personen
Spezies und Völker

Hinter den Kulissen

Die Serie befindet sich seit spätestens 2020 in der Entwicklung. Angekündigt wurde sie am 10. Dezember 2020.[1]

Unbestätigten Medienberichten zufolge sollen die Dreharbeiten im März 2022 starten.[3] Am 22. Oktober 2021 berichtete der Hollywood Reporter, dass Hayden Christensen in der Serie erneut als Anakin Skywalker auftreten solle, nachdem er seine Rolle aus der Prequel-Trilogie bereits in der Serie Obi-Wan Kenobi erneut übernommen hatte.[4] Am 19. November 2021 folgte ein weiterer Bericht von Deadline, wonach Schauspielerin Natasha Liu Bordizzo in einer Hauptrolle als Sabine Wren gecastet worden sei. Zu beiden Meldungen bezog Lucasfilm vorerst nicht offiziell Stellung.[3] Auch die Schauspielerin Ivanna Sakhno soll den Cast in einer neukreierten Rolle ergänzen.[5]

Weblinks

Einzelnachweise

Advertisement