FANDOM

Legends-30px30px-Ära-Imperium

Der AirPatrol II, oder auch LMC-Sicherheitsgleiter[2] genannt, ist ein standardisierter Sicherheitspatrouille-Luftgleiter, welcher von den Bespin-Motorenwerken hergestellt wird. Vor allem die Sicherheitskräfte des Förderung- und Raffination-Konzerns Lant Mining Corporation nutzten das Repulsorliftfahrzeug auf ihren Minenwelten.

Technologie

Mir seinen acht Metern Länge zählt der AirPatrol II nicht zu den größten Fahrzeugen der Lant Mining Corporation, kurz auch LMC genannt, hat aber doch die stattliche Länge eines standardisierten Repulsorliftfarhzeugs. Der von Bespin Motors hergestellte Luftgleiter hat nur eine einzige Funktion, die Wahrung der Sicherheit durch Repulsorliftoperationen. Gelenkt musste der AirPatrol II ausschließlich nur von einem Piloten werden, 2 Passagiere fanden ebenfalls Platz im Gleiter. Zwei dieser drei Crewmitglieder sollten laut Vorschriften der Corporation Sicherheitsoffizier darstellen. Mit Ladekapazität konnte der LMC-Sicherheitsgleiter nicht glänzen, denn mit nur 20 Kilogramm war das Fahrzeug nicht in der Lage es mit anderen Vehikeln der LMC-Flotte aufzunehmen. Dennoch war der AirPatrol II voll gepanzert, und in seiner polizeilichen Funktion auch mit Zwillingsblasterkanonen, welche eine Reichweite von 900 Kilometer erreichten, ausgerüstet. Der AirPatrol II war mit maximaler Geschwindigkeit 1.350 km/h schnell. Eingesetzt wurde der Luftgleiter nur auf den aktiven Minenwelten des Brak-Sektor, dem Operationsgebiet der Lant Mining Corporation. Dabei kam er auf einen Kostenpunkt von 12.000 Credits, gebraucht zahlte man dafür allerdings nur 8.500.[1]

Hinter den Kulissen

  • Der Sicherheitsgleiter von LMC hat seine erste und einzige Erwähnung im Rollenspiel-Quellenbuch Flashpoint! Brak Sector auf Seite 27. Dabei wird er im Kapitel „Lant Mining Corporation - LMC Vehicles“ näher beschrieben und ausgeführt.[1]
  • In Flashpoint! Brak Sector werden zudem noch Informationen für das Rollenspiel angegeben:[1]
    • Craft: Bespin Motors AirPatrol II
    • Type: Airspeeder
    • Scale: Speeder
    • Length: 8 meters
    • Skill: Repulsorlift operation: AirPatrol1I
    • Crew: 1
    • Passengers: 2
    • Cover: Full
    • Cargo Capacity: 20 kilograms
    • Altitude Range: Ground level-250 kilometers
    • Cosl: 12,000 (new), 8,500 (used)
    • Maneuverability: 3D
    • Move: 470; 1350 kmh
    • Body Strength: 2D+2
    • Weapons: Twin Blaster Cannon (fire-linked)

Quellen

Einzelnachweise

  1. 1,00 1,01 1,02 1,03 1,04 1,05 1,06 1,07 1,08 1,09 1,10 1,11 1,12 1,13 1,14 1,15 1,16 1,17 1,18 1,19 Flashpoint! Brak Sector (Seite 27)
  2. Eigenübersetzung von „LMC Security Patrol Airspeeder