FANDOM


Legends-30px30px-Ära-Sith

Die Akademie der Imperialen Garde war ein Trainingsort für die Leibwächter des Imperators auf dem Mond Yavin IV.

Beschreibung

Die Akademie wurde in einem alten Tempel errichtet, um die besten nicht-machtsensitiven Krieger des Sith-Imperiums zur Imperialen Garde von Vitiate auszubilden. Ausgewählt worden zu sein, bedeutete jedoch nicht zwingend, später auch ein Mitglied der Garde zu werden. Dies ist zum einen auf einen strengen und harten Trainingsplan zurückzuführen, zum anderen auf Kämpfe auf Leben und Tod, die keine Seltenheit waren.[1] Eine Vielzahl der Anwärter trainierte an Konsolen in drei Stufen gegen Kriegsdroiden.[2]

Geschichte

Akademie der Imperialen Garde2

Zur Zeit des Kalten Krieges wurde Iven auf dem Trainingsgelände von Yavin ausgebildet und tötete dabei sämtliche andere Kadetten und Ausbildungskommandanten. Unter Iven als Kommandant starben 80% der Schüler von der Akademie. Als sein Geist durch Vitiate um 3638 VSY gebrochen wurde, galt Iven als der unbarmherzigste und loyalste aller Gardisten, welcher die Befehle des Imperators ohne Widerworte entgegen jeglicher Vernunft ausführte.[3] Die Überlebenden wurden zu perfekt gedrillten Tötungsmaschinen, die nur noch dafür lebten, dem Imperator zu dienen. Die letzten Gardisten wurden allerdings von der Yavin-Koalition getötet und Iven gefangen genommen.[4]

Weitere Akademien befanden sich auf anderen Planeten, auf denen die Dunkle Seite der Macht stark war. Der Imperator wählte diese Welten aus, da sein Einfluss dort am größten war und er so am besten eine Verbindung mit jedem seiner potenziellen Leibwächter eingehen konnte.[1]

Hinter den Kulissen

Es handelt sich bei der Akademie der Imperialen Garde um ein Phasengebiet im Online-Videospiel The Old Republic, welches nur nach Aufnahme der dazugehörigen Quest betretbar ist.

Quellen

Einzelnachweise

  1. 1,0 1,1 The Old Republic (Kodexeintrag: Die Akademie der Imperialen Garde)
  2. The Old Republic (Nebenquest: „Ausbildungsprogramm“ (Republik & Imperium) auf dem Planeten/Schiff Yavin IV)
  3. The Old Republic (Kodexeintrag: Kommandant Iven)
  4. The Old Republic (Quest: „Schicksal in der Schwebe“ der Fraktion Republik & Imperium auf Yavin IV)
Nutzung von Community-Inhalten gemäß GFDL , sofern nicht anders angegeben.