FANDOM

Kanon-30pxÄra Widerstand

Al war ein männlicher Mensch, der auf der alten Betankungsstation Colossus auf der Wasserwelt Castilon lebte. Er war häufig in den Gängen der Station oder in Tante Zs Taverne anzutreffen.

Biografie

Als Kazuda Xiono einige Zeit vor der Zerstörung des Hosnian-Systems durch die Erste Ordnung das erste mal auf die Colossus kam, war Al in Tante Zs Taverne anzutreffen. Als kurz darauf, ausgelöst durch einen Spielbetrug des Aleena Grevel, eine Kneipenschlägerei ausbrach, war Al der einzige Gast, der sich nicht daran beteiligte, sondern weiterhin gemütlich an seinem Drink nippte. Später befand er sich auf einer Aussichtsplattform, als Kaz, der sich zwangsweise ein Rennen mit einem der Rennpiloten der Colossus liefern musste, seinen Gegner wählen sollte. Als er sich für Torra Doza, die Tochter des Stationskommandanten Imanuel Doza entschied, gehörte auch Al zur Menge der Stationsbewohner, die bei Tante Z gegen Kaz wetteten.[1]

Als der berühmte Rennpilot Marcus Speedstar, Jarek Yeagers entfremdeter Bruder, auf die Colossus kam, um am Plattform-Klassiker, einem großen Rennen, teilzunehmen, gehörte auch Al zu der Menge, die ihn in Tante Zs Taverne empfing, und seine Drinks bezahlte. Al merkte dazu an, dass ihm das sogar eine Ehre sei, denn bekannte Piloten wären auf der Colossus nur selten zu finden. Als Yeager verkündete, dass er, wider Erwarten, doch gegen seinen Bruder antreten würde, wettete auch Al bei Tante Z um den Ausgang des Rennens.[2]

Selbst nachdem die Erste Ordnung die Colossus unter ihre Kontrolle gebracht hatte, und die Plattform von Kazuda Xiono unter die Wasseroberfläche abgesenkt wurde, war Al weiterhin, wenn auch als einziger, in der Taverne anzutreffen. Dort beobachtete er verwirrt durch eines der Fenster, wie Kaz gemeinsam mit seinem Droiden CB-23 vorbeitauchte, um sich Zugang zum Doza-Turm, dessen andere Eingänge blockiert waren, zu veraschaffen.[3]

Hinter den Kulissen

  • Al ist einer der regelmäßig auftretenden Hintergrundcharaktere, die die Gänge der Colossus bevölkern.
  • Al wurde in Resistance von Jonathan Lipow gesprochen.

Quellen

Einzelnachweise