Fandom

Kanon-30px30px-Ära-RealÄra Widerstand

Erläuterung: Inhaltsbox muss noch ausgefüllt werden. --Naberria (Diskussion) 12:38, 29. Mai 2020 (UTC)

Alle Tiere groß und klein, auf Englisch All Creatures Great and Small, ist eine kanonische Kurzgeschichte von Landry Quinn Walker, welche erstmals mit einer deutschsprachigen Übersetzung durch den Panini-Verlag am 26. Juli 2016 in dem Sammelband Spezies – Geschichten aus einer weit, weit entfernten Galaxis erschienen ist.

Beschreibung

Alle Tiere groß und klein gehört zu den Einzelgeschichten des Disney-Lucasfilm Press-Buches, welche Teil der Journey to Das Erwachen der Macht-Kampagne sind. Es wurde am 4. Dezember 2015 auf StarWars.com vorgestellt.[4]

Inhaltsangabe

Englische Inhaltsangabe

In a galaxy far, far away, on the desert planet of Jakku, the quiet town of Reestkii is raided by a band of slavers. As the slavers pillage the settlement, a traveling merchant—Bobbajo the Crittermonger—calms the frightened villagers with a story of the tiniest creatures...facing the greatest of enemies.[2]

Deutsche Eigenübersetzung

In einer weit, weit entfernten Galaxis, auf dem Wüstenplaneten Jakku wurde die ruhige Stadt Reestkii von einer Gruppe Sklavenhändlern überfallen. Während die Sklavenhändler die Siedlung plündern, beruhigt der reisende Händler Bobbajo der Crittermonger die verängstigten Dorfbewohner mit einer Geschichte über die kleinsten Kreaturen, die es mit den größten Feinden auf sich nehmen.

Inhalt

Quellen

Einzelnachweise

Stream the best stories.

Get Disney+