Fandom

Erläuterung: *Hier geht noch viel mehr, von einer Infobox ganz abgesehen.
Irahs (Diskussion) 07:42, 8. Jun. 2019 (UTC)

  • Und es fehlen noch bei den Orten die Klassenphasenbereiche. --Naberria (Diskussion) 14:57, 2. Jan. 2020 (UTC)
Legends-30px30px-Ära-Sith

Coruscant-Geschäftsmann: „Diesmal ist es keine Bitte, sondern eine Feststellung: Ich muss zum Alten Galaktischen Markt.“
Fährenpersonal: „Ich hab die Regeln nicht erfunden, Sir. Wenn es eine Reisewarnung für einen bestimmten Sektor gibt, muss ich mich dran halten.“
Coruscant-Geschäftsmann: „Ich trage einen Betäubungsstock zu meinem Schutz. Also starten wir jetzt oder nicht?“
Fährenpersonal: „Sobald Ihr diese Verzichterklärung unterschrieben habt, Sir.“
— Eine Unterhaltung zwischen einem Geschäftsmann und Fährenangestellten macht die Gefahr am Alten Galaktischer Markt deutlich (Quelle)

Der Alte Galaktische Markt, auch genannt Marktsektor[1] oder Migrantenbezirk[2], ist eine Gegend auf Coruscant, die vor dem Vertrag von Coruscant ein blühendes Handelszentrum war. Danach war er allerdings nur noch ein Schatten seiner selbst. Viele der tausenden von Unterkünfte, die meist von armen Familien bewohnt waren, wurden bei der imperialen Invasion zerstört. Als sie dann auch noch vom republikanischen Militär aufgefordert wurden, den Marktplatz zu räumen, wurde der alte galaktische Markt zum Schauplatz unvergessener Szenen. Die Ansässigen protestierten und randalierten, was dem Markt den Glanz früherer Zeiten endgültig nahm. Die Gegend galt seitdem als ein unsicheres Gebiet und wurde von vielen kriminellen Händlergilden beeinflusst. Nichts desto trotz fanden vorsichtige und bewaffnete Besucher immer noch viele nützliche Technik oder seltene Waffen.[3]

Quellen

Einzelnachweise

  1. Bei der Panorama-Barrikade steht bei dem Titel der NSCs „Marktsektor“.
  2. The Old Republic (Quest vom Jedi-Botschafter „Geheime Signale“ auf dem Planeten/Schiff Coruscant)
  3. The Old Republic (Kodexeintrag: Alter Galaktischer Markt)

Stream the best stories.

Get Disney+