FANDOM

Legends-30px30px-Ära-AufstiegHandwerklich gut

Anakin Skywalkers Abfangjäger war ein Abfangjäger der Eta-2 Actis-Klasse, welcher vom Jedi-Ritter Anakin Skywalker während der Klonkriege nach seinem vorhergegangenen Modell verwendet wurde.

Technologie

Anakin Skywalkers Abfangjäger war ein gewöhnliches Eta-2-Actis-Klasse-Modell, nur war die Farbe individuell an Skywalker angepasst. Der Mensch hielt einen gelben Abfangjäger mit grauen Mustern.[1]

Geschichte

Buzz-Angriff

Anakin Skywalkers Jäger wird von Buzz-Droiden befallen

Als im Jahre 19 VSY auf dem Planeten Cato Neimoidia eine Schlacht zwischen der Galaktische Republik und der Konföderation unabhängiger Systeme stattfand, trat die republikanische Flotte der separatistischen entgegen. Zusammen mit seiner Padawan-Schülerin Ahsoka Tano führte Anakin Skywalker in ihren Abfangjägern die Kampfschiffe der Republikaner in die Schlacht. Kurz nach Anbeginn des Kampfes allerdings attackierte ein Tri-Droidenjäger beide Sternjäger mit einer Diskordanz-Rakete, welche vor den beiden explodierte und viele Buzz-Droiden verstreute. Diese beschädigten Skywalkers Jäger stark und der Pilot verlor sein Bewusstsein, doch Tano rettete ihren Meister, indem sie ihren Jäger in Obhut ihres Co-Piloten R7-A7 ließ, auf Sykwalkers Jäger überwechselte und ihn vor einem Absturz aus dem Schiff zog.[1]

Schlacht von Coruscant

Skywalkers Jäger in der Schlacht von Coruscant

In der wenig späteren Schlacht von Coruscant verwendete Anakin Skywalker seinen persönlichen Abfangjäger wieder. Diesmal kämpfte er an der Seite von Obi-Wan Kenobi, und erneut wurden sie von Buzz-Droiden angegriffen. Aber jetzt befielen die Saboteure Kenobis Sternjäger, nicht Skywalkers, und durch eine List befreite er seinen ehemaligen Meister davon. Als die beiden jedoch im Landeanflug auf die Unsichtbare Hand flogen, stürzten beide Schiffe ab und wurden im Providence-Klasse Zerstörer vernichtet.[2][3]

Hinter den Kulissen

Quellen

Einzelnachweise