FANDOM

Legends-30px30px-Ära-Aufstieg

Erläuterung: Bild wäre schön. Lord Dreist ≡Diskussion≡ 15:53, 15. Mär. 2014 (UTC)

Anakin Skywalkers Quartier war der Wohnort des Jedi-Ritters Anakin Skywalker, wenn er im Jedi-Tempel auf dem Planeten Coruscant zutage war. Die Kammer war vollgestopft mit allerlei mechanischen Spielereien, welche Skywalker zuteils selbst angefertigt hatte.

Beschreibung

Anakin Skywalkers Quartier war mit allen möglichen Werkzeugen und selbst hergestellten Basteleien bestückt. Auf einer kupfer- und goldfarbenen Werkbank, lagen ein Messgerät, ein Hartlöter, ein Teil eines Folterdroiden, eine Säge und weitere undefinierte Werkzeuge. Auch der Kopf eines RA-7 Todessterndroiden und eines Protokolldroiden und auch der Kopf und der Arm eines Taktikdroiden waren auf dem Tisch verstreut. An der Wand war ein Plakat eines Podrennens , wo unteranderem Sebulba abgebildet war. Eine modische Lampe erleuchtete das Zimmer. Der zerstörte Oberkörper eines B2-Superkampfdroiden lag neben einer großen Kiste, auf welcher ein Spielzeug von einem Abfangjäger-Prototypen zu sehen war. Um sich auszuruhen, war ein Bett aufgestellt. Ein Kartenleser war ebenfalls vorhanden.[1]

Geschichte

Als Rush Clovis nach seinen Verbrechen[2] nach Coruscant zurückkehrte, um den Intergalaktischen Bankenverband für seine Betrügereien anzuklagen, arbeitete er zusammen mit Skywalkers Frau Padmé Amidala. Dies brachte Skywalker in Rage, und sein alter Meister Obi-Wan Kenobi, welcher nicht über die Liierung seines Schülers wusste, besuchte ihn um ihn zu beruhigen. Dabei spielte Skywalker an seiner Spielfigur eines Abfangjäger-Prototypen umher.[3]

Hinter den Kulissen

Skywalkers-Quartier-Konzept

Skywalkers Quartier im Konzept.

  • Ankain Skywalker Quartier erschien zum ersten Mal in der The Clone Wars-Episode Clovis' Aufstieg
  • Viele Stücke des Mobiliars sind in anderen The Clone Wars-Episoden zu sehen, wie z. B. die Lampe in Rish Loos-Kammer.[1]
  • Die Kammer wurde bereits am 2. Februar 2011 fertig konstruiert.[1]

Quellen

Einzelnachweise

Stream the best stories.

Get Disney+