FANDOM

Todesstern II UC
Achtung, Jedipedianer!

Folgende Benutzer sind an der Überarbeitung beteiligt:

Kanon-30pxÄra Widerstand

Ap'lek war um 34 NSY Mitglied des Ordens der Ritter von Ren. Er diente unter dem Meister Kylo Ren und war bis zu seinem Tod mit der Mission beauftragt die neue Generation der Jedi ausfindig zu machen und diese zu eliminieren.

Biografie

Mitglied der Ritter von Ren

Ap'lek gehörte dem inneren Kreis der Ritter von Ren an. Um 5 NSY bis 24 NSY trat Ap'lek im Verbund mit sechs weiteren Ritter erstmals in Erscheinung. Durch das stark werden der Erste Ordnung, welcher sich der Orden der Ritter von Ren anschlossen, gewannen die Ritter von Ren schnell den Ruf als unbarmherzige und präzise Krieger. So war Ap'lek an mehreren Missionen für die Erste Ordnung beteiligt. Wie es die Ideologie des Ordens vorgab, verehrte auch Ap'lek die Dunkle Seite der Macht, wie auch Darth Vader.

Hinterhalt von Pasaana

Im Jahre 35 NSY wurden der innere Kreis der Ritter von Ren, welchem auch Ap'lek angehörte damit beauftragt, Rey ausfindig zu machen und sie in einem weiteren Schritt gefangen zu nehmen. So konnte die Einheit der Ritter von Ren, Rey und ihre Begleiter in der Wüste von Pasaana ausfindig machen und mit Hilfe der auf Pasaana stationierten Sturmtruppen die Gruppe um Rey in einen Hinterhalt führen. Dabei gelang es der Einheit Chewbacca, einem Widerstands Kämpfer und Gefährten von Rey gefangen zu nehmen. Das Hauptziel der Mission, Rey, konnte sich dem Zugriff der Ritter entziehen und fliehen.[2]

Schlacht von Exegol

Während der finalen Auseinandersetzung zwischen dem Widerstand und der Letzten Ortdnung, welche sich in der Schlacht von Exegol im Jahre 35 NSY äußerte, stellte sich der Orden der Ritter von Ren gegen ihren Ehemaligen Meister Kylo Ren. Mit dem Befehl der Vernichtung Ren's stellte sich eine Einheit, welcher auch Ap'lek angehörte gegen Ren. Schnell gewann Ren die Oberhand. Ap'lek und die weiteren Ritter der Einheit verloren den Kampf und wurden von Ren getötet.[2]

Quellen

Einzelnachweise