Fandom

Legends-30px30px-Ära-Sith

Arkadia Calimondra war eine Sith-Lady und Führerin des Arkadianats. Sie wurde im Jahre 1057 VSY geboren. Sie regierte lange Zeit über Syned. Im Jahre 1032 VSY nahm sie die Jedi Kerra Holt gefangen, jedoch befreite der Bothaner Narsk heimlich die Jedi. Somit flüchteten Narsk und Holt mit Rushers Brigade aus dem Bereich des Arkadianats.

Biografie

Frühe Jahre

Arkadia Calimondra wurde als Enkelin von Vilia Calimondra auch Witwe genannt geboren. Wer ihre Mutter war, ist ungeklärt. Als Tochter von Lord Chagras nahm sie, wie alle ihre Verwandten an der Condicio Matrica teil, einem Wettbewerb über das Erbe des Imperiums der Witwe.

Die Condicio Matrica

Im Jahre 1032 VSY nahm sie Kerra Holt zusammen mit ihrem Bruder Quillan und ihrer Schwester Dromika gefangen. Als sie Kerra von der Condicio Matrica erzählte, versuchte sie Kerra davon zu überzeugen für sie die Witwe zu töten. Kerra weigerte sich aber und wurde eingesperrt. Der Spion und Kopfgeldjäger Narsk befreite sie, um mit ihrer Hilfe Syned, die Hauptstadt des Arkadianats, zu zerstören, da ihm Arkadia Vilia im Weg stand, weil sie versuchte ihn zu töten. In der darauffolgenden Schlacht von Syned lieferte sich Arkadia ein Lichtschwertduell mit Kerra. Kerra wurde jedoch von Rushers Brigade gerettet. Nach der Schlacht griffen ihre Brüder und Schwestern das Arkadianat an, um es zu erobern. Was mit Arkadia passierte ist ungeklärt.

Quellen

Stream the best stories.

Get Disney+