FANDOM


Kanon-30pxÄra Imperium

Die Armee der Allianz zur Wiederherstellung der Republik war der infanteristische, bodengestütze Zweig des Allianz-Militärs. Sie entstand aus den verzweigten, auf viele Systeme verteilten Bodentruppen der frühen Rebellenzellen, die sich 2 VSY zur Allianz zur Wiederherstellung der Republik zusammenschlossen. Die Rebellensoldaten waren größtenteils Freiwillige ohne militärische Vorerfahrungen, viele Offiziere kämpften jedoch schon in den Klonkriegen auf Seiten der Galaktischen Republik. Obwohl das Allianz-Oberkommando den Oberbefehl über die Truppen hatte, war die Armee größtenteils auf Kompanieebene organisiert, sodass die Einheiten selbst sehr flexibel waren. Auch die Spezialeinheit der Allianz war der Armee angegliedert.

Quellen

Nutzung von Community-Inhalten gemäß GFDL , sofern nicht anders angegeben.