FANDOM

Legends-30px

Atzerri ist ein Sumpfplanet im Inneren Rand der Galaxis.

Beschreibung

Die Regierung der freien Handelswelt ist sehr schwach und kann den Schwarzhandel nicht verhindern, wodurch Atzerri zu einem Paradies für Schmuggler und Hehler wurde, wo beinahe alle legalen und illegalen Waren der Galaxis zu erwerben sind. Der Planet ist jedoch für seine völlig überzogenen Preise für jene Güter bekannt, denn der Handelsbund von Atzerri belegt alle Waren und Dienstleistungen mit hohen Zöllen.

An den wenigen bebaubaren Plätzen der größtenteils von ausgedehnten Sümpfen bedeckten Welt stehen Städte der Menschen. In ihnen befinden sich prachtvoll ausgeleuchtete Geschäfte, die einzig darauf aus sind, den Reisenden und Touristen das Geld aus den Taschen zu ziehen. Aus demselben Grund befindet sich auch in beinahe jeder Stadt ein ausgedehntes Vergnügungsviertel.

Geschichte

Um 17 NSY, dreizehn Jahre nach der Schlacht von Endor reiste der Jedi-MeisterLuke Skywalker mit der Fallanassi Akanah nach Atzerri. Als diese sich auf die Suche nach ihrem Vater Joreb Goss begab, stieß Luke auf eine Themenbar, welche dem Thronsaal des Hutten Jabba in dessen Palast auf Tatooine detailgetreu nachempfunden war. So verfügte die Bar über ein Modell des in Karbonit eingeschmolzenen Han Solos und einen Twi’lek-Schauspieler, der sich als Bib Fortuna ausgab. Diese Gewerbe waren jedoch nicht genehmigt und somit illegal auf Atzerri.[4]

Quellen

Einzelnachweise

Stream the best stories.

Get Disney+