Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-Real


Lethal Trackdown ist die 22. Folge der zweiten Staffel der Fernsehserie The Clone Wars.

Wochenschau

TCW-Logo schwarz

Lethal Trackdown

Revenge is a confession of pain.

Lethal trackdown! The young Boba Fett has

taken the law into his own hands and made
two attempts on the life of Mace Windu,
the Jedi Master who killed his father.
Boba's mentor, bounty hunter Aurra Sing,
has taken three Republic officers hostage
in an effort to force Windu to face Boba on
their terms, a tactic that does not sit well

with the young vigilante …

Handlung

Datei:Boba und Gefangene.JPG

Boba steht vor den Gefangenen.

Die Sklave I fliegt mit Boba und seinen Sklaven durch das All. Der kleine Boba läuft nach hnten um nachzuschauen, ob bei den Gefangenen alles in Ordnung ist. Er bietet Admiral Kilian etwas zu trinken an, als Aurra Sing ebenfalls nach hinten kommt, fragt was los sei und die Gefangenen schlägt. Im Jeditempel befinden sich zur selben zeit Mace und Anakin in dem selben Krakenzimmer und dikutieren darüber, ob sie die Verfolgung an Boba aufnehmen sollten. Mace ist jedoch dagegen, er meint er habe wegen des Krieges noch genug andere Dinge zu tun und keine Zeit sich auf einen Rachefeldzug einzulassen. Ahsoka und Plo Koon treten ein und spielen eine empfangene Holoaufzeichnung ab.

Datei:Holoaufzeichnung Aura und Boba.JPG

Aurra Sing fordert Mace auf sie zu suchen.

Es sind Aurra Sing und Boba Fett jeweils bewaffnet vor den gefangenen Klonen zu sehen. Boba fordert Mace auf sich ihm zu stellen, wobei er stets mit seiner Pistole auf den Kopf von Klonoffizier Ponds zielt. Aurra befiehlt Boba den Klonoffizier zu erschießen. Boba zögert und Aurra Sing steht tatlos daneben. Als er sich nicht überwinden kann erschießt sie kaltblütig Ponds und fordert Windu dazu auf sie zu suchen. Mace möchte jetzt doch auf die Verfolgung nach Boba Fett aufnehmen, jedoch stellt sich Plo Koon ihm in Weg. Er erklärt, dass Mace viel zu schwach ist, sodass er und Ahsoka die Verfolgung aufnehmen werden.
Als nächstes sieht man wieder die Sklave 1 durch das All gleiten. Hinter ihr sieht man die Leich von Ponds schweben. Die Kamerasicht wechselt in das Raumschiff, wo Aurra Sing Boba zur Rede stellt. Danach läuft sie in das Cockpit. Die Sklave 1 nimmt nun Kurs auf Florrum. Castas hat jedoch genug, für ihn gehörte dass mit Boba nicht zum Plan. Aurra verachtet ihn zwar deswegen, ist jedoch damit einverstanden ihn beim nächsten Stop von Bord gehen zu lassen. Sie möchte einen alten Freund besuchen, der evt. Castas ersetzen könnte.

Datei:Plo Koon und Ahsoka Tano.JPG

Ahsoka und Plo Koon auf der Suche nach Jangos Bekannten auf Coruscant

Währenddessen suchen Ahsoka Tano und Plo Koon nach alten Freunden von Jango auf Coruscant. Dazu fliegen sie mit einem Luftgleiter in dei Unterwelt von Coruscant. Zuerst durchqueren sie das Passagierterminal 24 und gelangten darauf durch die Innenwand des Belüftungsschlacht in das Stadtviertel, das Jango zu besuchen pflegte.

Im selben Moment trifft Aurra Sing mit der Sklave 1 in Florrum ein, wo sie ihr alter bekannter Hondo Ohnaka empfängt. Er heißt ebenfalls Boba willkommen und erklärt ihm wie er seinen Vater als Ehrenmann schätzen gelernt hat. Boba, Aurra und Castas werden von Hondo in die Stammkaschemme seiner Piratenbande geführt, wobei Castas sich von ihnen verabschiedet um ein Ferngespräch mit Fong Do zu führen. Castas möchte Aurra veraten, jedoch hat sie sein Gespräch belauscht und erschießt ihn ohne auch nur mit einer Wimper zu zucken. Dem kleinen Boba jedoch gefällt überhaupt nicht was er dort zu Augen bekommt.

Sing-blaster

Aurra Sing erschießt Castas

Inzwischen sind Ahsoka und Plo schon bei der fünften Kneipe angekommen. Plo warnt Ahsoka, sie soller vorsichtiger vorgehen. Er unterhält sich mit dem Vierarmigen Barkeeper, während Ahsoka sich auf die Macht konzentriert und Gespräche belauscht. Sie wird sie auf einen Nautolaner aufmerksam, der einem Weequay etwas über einen ermordeten Freund auf Florrum erzählt. Man kann heraushören, dass es um Aurra Sing geht, jedoch wird Ahsoka in diesem Moment bemerkt. Die Ganoven versuchen Ahsoka gefangen zu nehmen, doch sie kann sich dem Griff entziehen. Fong Do zieht zwei Messer und weitere Kriminelle ziehen ihre Strahlenpistolen. Plötzlich erklingt ein tiefe Stimme in der Bar, als Plo Koon sein Laserschwert zieht und die Ganoven dazu auffordert ihre Waffen zu senken. Die Jedi bewegen sich lngsam in Richtung Ausgang und kurz vor dem Tür greift Ahsoka in ihre Tunika, nimmt sich einige Creditmünzen und wirft diese in die Menge. In dem dardurch entstandenen Chaos können die beiden Jedis problemlos flüchten. Plo kritisiert zwar Ahsokas Methoden, lobt sie aber, den Hinweis auf Florrum entdeckt zu haben.

Mission in der Unterstadt

Ahsoka und Plo Koon in der Untwerwelt von Coruscant

Dort klärt Aurra Hondo gerade über die Situation mit Boba auf. Hondo möchte ihr jedoch neutral bleiben, also wird er ihr nicht helfen, aber genauso wenig wird er versuchen sie aufzuhalten. In diesem Moment kommt jedoch auch schon ein Funkspruch von Bossk rein: Eine Jedi-Raumfähre ist auf dem Weg zum Piratenversteck. Auf Aurras befehl hin Parkt Bossk die Sklave 1 in einiger Entfernung von der Basis. Boba denkt, dass sich sein Todfeind Windu auf der Raumfähre befindet und brennt darauf sich ihm endlich zu stellen. Doch wieder erscheinen nur Ahsoka Tano und Plo Koon. Sie werden von Hondo in Empfang genommen, der ihnen deutlich klar macht, dass er neutral zu der Sache steht und ihnen bei der Gelegenheit erklärt, dass Aurra sie in der Kaschemme erwartet.
Aurra Sing empfängt Plo Koon enttäuscht, sie hatte Mace erwartet. Plo setzt sich zu ihr an den Tisch. Kurz darauf springt Boba aus dem Dunklen und hält seine Pistole an Plo Koons Kopf. Dieser nimmt es jedoch mit großer Gelassenheit, denn als Aurra Bossk anfunkt, er solle die Geiseln töten springt Ahsoka aus ihrem Versteck, schlägt Aurra ihre Kopfantenne ab und hält ihr das Laserschwert an die Kehle.

Aurra-flucht

Aurra Sing flüchtet

Die Situation ist ein eindeutiges Patt. Doch Boba fängt auf ein Mal wie wild auf Ahsoka zu schießen, die dadurch gezwungen ist ihre Geisel freizulassen um die Schüsse abzuwehren. Sing nutzt die Situation und schießt zwei Raketenpfeile aus ihrem Schuh, jedoch wirft Plo Koon den Tisch um und wehrt die Schüsse damit ab. Als Aurra zu ihren Waffen greift und ebenfalls anfängt auf Ahsoka zu schießen, stößt Plo Boba zur Seite, hebt den Tisch mit Macht in Aurras Schußlinie und zerschlägt ihre Waffen mit dem Laserschwert. Plo Koon fordert Sing auf sich zu ergeben, doch in diesem Moment nutzt Boba das Durcheinander und schleudert eine kleine Minibombe in die Mitte von Plo Koon und Aurra Sing. Diese nutz den Schreckensmoment schamlos aus und flüchtet ohne sich um den kleinen Boba zu kümmern. Ihn lässt sie im Stich. Plo Koon nimmt ihn gefangen und Ahsoka verfolgt Aurra, die auf einem Gleiterrad davon jagd. Boba ist erschüttert von Sings verhalten. Plo Koon fordert ihn auf nun das Versteck der Geiseln zu verraten, doch dieser hört erst darauf, als ihm Hondo Ohnaka rät zu kooperieren, weil es das ist, was Jango gewollt hätte.

Datei:Boba gefangen.JPG

Boba Fett wird abgeführt.

Ahsoka ist immer noch hinter Aurra her, doch da erhält sie durch den Funkspruch von Plo Koon die Koordinaten der Gefangenen und bricht die Verfolgung ab um sich auf den Weg zu Sklave 1 zu machen. Dort angekommen befreit sie die Sklaven, die darauf hin Bossk gefangen nehmen. Als Aurra darauf hin versucht mit der Sklave 1 zu flüchten, zerstört sie die Stabilistatoren und springt vom Schiff. Aurra verliert die Kontrolle über das Schiff und stürtzt kurz darauf mit der Sklave 1 über Florrum ab. Etwas später werden Boba Fett und Bossk von Ahsoka und Plo Koon in das Gefängnis von Coruscant gebracht. Als Boba Mace auf der Landeplattform entdeckt, schwört er ihm, dass er ihm nie vergeben werde.

Weblinks

Advertisement