Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Imperium30px-Ära-Real


Auf Messers Schneide ist ein Roman, der von Martha Wells geschrieben und am 24. September 2013 auf Englisch unter dem Namen Razor's Edge veröffentlicht wurde. Am 16. März 2015 wird er in deutscher Sprache erscheinen. Er ist der erste Roman der Imperium und Rebellen-Reihe und spielt im Jahre 2 NSY. Hauptprotagonist ist Leia Organa.

Inhaltsangabe des Verlags[]

Der Auftakt der neuen großen Star-Wars-Serie spielt direkt nach Episode 4 "Eine neue Hoffnung".

Der erste Todesstern des Imperators wurde im letzten Moment vernichtet. Nun wollen die Rebellen, die sich um Prinzessin Leia versammelt haben, einen Stützpunkt auf dem Eisplaneten Hoth aufbauen. Doch als Leia und Han Solo sich um dringend benötigte Ausrüstung bemühen, werden sie verraten. Gefangen zwischen skrupellosen Piraten und der Imperialen Flotte müssen Han und Leia nicht nur dem Tod entkommen. Auch die Rebellion scheint zu scheitern, bevor sie richtig begonnen hat. Denn die Vergangenheit hat Prinzessin Leia eingeholt.

Dramatis personae[]

Weblinks[]

Advertisement