FANDOM


Autoren Dieser Artikel ist noch nicht vollständig bearbeitet worden. Hilf der Jedipedia, indem du die fehlenden Informationen ergänzt.

Erläuterung: Es gibt noch mehr Quellen. --Naberria (Diskussion) 22:46, 27. Dez. 2019 (UTC)

Legends-30px

Die Auffahrt der Kerngründer war ein Gebiet direkt vor dem Senatsgebäude auf dem republikanischen Planeten Coruscant.

Beschreibung

Diese Passage lag direkt zwischen den Garten der Gerechtigkeit und dem Garten der Gleichheit und war über die Taxirampe erreichbar. Von der Auffahrt der Kerngründer gelangte man zudem zum Handelsbezirk des Senats und die dazugehörige Handelshalle mit der Säuferstimme-Cantina.[1]

Geschichte

Kalter Krieg

Während des Kalten Krieges zwischen dem Sith-Imperium und der Galaktischen Republik wandelten einige der berühmtesten Persönlichkeiten der Galaxis über dieses Gebiet auf dem Weg zum Senat.[1]

Invasion von Zakuul

Zur Zeit des Zakuul-Konfliktes träumte der zukünftige Kommandant der Allianz in Karbonit eingefroren von diesem Platz, wo er gegen die Jedi-Großmeisterin Satele Shan und weitere Jedi kämpfte.[2]

Quellen

Einzelnachweise

Nutzung von Community-Inhalten gemäß GFDL , sofern nicht anders angegeben.