FANDOM


Kanon-30px30px-Ära-Real


Aufstand auf Mon Cala ist der Name des achten Storybogens der Star Wars-Reihe von Marvel Comics. Er enthält die englischen Magazine 044-049 und erschien am 7. August 2018 als englischer Sammelband unter gleichem Namen. In Deutschland erschien er am 28. Mai 2019 nur als Sammelband. Geschrieben wurde der Comic von Kieron Gillen und gezeichnet von Salvador Larocca.

Inhaltsangabe des Verlags

DIE REBELLION STEHT VOR DEM AUS Der Todesstern konnte zwar vernichtet werden, aber der Rebellion mangelt es an Kämpfern und an Schiffen. Deshalb begibt sich Prinzessin Leia mit Luke Skywalker und Han Solo nach Mon Cala, da die Calamari über eine große Handelsflotte verfügen, die man leicht umbauen und aufrüsten könnte. Ziel ist es, den Bau einer zweiten Superwaffe zu verhindern. Leider lehnt der Regent von Mon Cala jede Kooperation ab und so muss Leia eine andere Lösung finden.

Dieser Band enthält die Hefte US-STAR WARS #44-49.

Inhalt

Nutzung von Community-Inhalten gemäß GFDL , sofern nicht anders angegeben.