Fandom

Kanon-30pxÄra High RepublicÄra Widerstand

„Hallo, Sucher. Ich werde dich auf deinem Weg begleiten.“
— Avar Kriss zu Hennix (Quelle)[1]

Avar Kriss' Holocron war das blau-schimmernde Jedi-Holocron der Jedi-Meisterin Avar Kriss aus dem Zeitalter der Hohen Republik. Ihr interaktives Abbild diente als Wächter des Holocrons.

Geschichte

„Jedes Holocron ist einzigartig basierend auf den Lehren im Innern. Du musst dir zuerst anhören, was es versucht dir zu sagen, bevor es sich öffnen wird.“
— Luke Skywalker zu Hennix (Quelle)[2]
Luke und Hennix

Hennix versucht unter der Anleitung von Luke Skywalker das Holocron zu öffnen

Der Jedi-Meister Luke Skywalker fand das Holocron im Innern des Jedi-Außenposten auf dem Planeten Elphrona im Rahmen einer Erkundungsmission an der Seite von Ben Solo und Lor San Tekka. Luke selbst erhoffte sich durch die Relikte neue Erkenntnisse über die alten Jedi und nahm das Holocron mit zu seinem Jedi-Tempel. Dort nutzte er es, um den Quarren Hennix darin zu trainieren, dass Holocron zu öffnen. Obwohl Hennix anfangs Schwierigkeiten hatte und fragte, ob das Holocron Huttese sprechen würde, gelang es dem Quarren letzten Endes das Holocron zu öffnen.

Quellen

Einzelnachweise

  1. Eigenübersetzung von "Hello, Searcher. I will guide you on your way."
  2. Eigenübersetzung von "Every Holocron is unique based on the teachings held inside. You have to hear what it's trying to tell you before it will open."

Stream the best stories.

Get Disney+