Kanon-30px.png30px-Ära-Real.pngÄra Republik.png

Erläuterung: Handlung & Infobox müssen ausgefüllt werden, sobald das Buch draußen ist. Und dt. Cover sobald vorhanden. --Naberria (Diskussion) 15:00, 7. Jun. 2020 (UTC)

Die Bürde der Königin, auf Englisch unter Queen's Peril bekannt, ist ein 352-seitiger kanonische Roman, welcher von der kanadischen Autorin E. K. Johnston geschrieben und erstmals durch den Disney-Lucasfilm Press-Verlag in den USA am 2. Juni 2020 veröffentlicht wurde. In Deutschland sollte das Buch am 25. August 2020 durch den Panini-Verlag in den Handel gebracht werden, das Datum wurde aber auf den 22. September 2020 verschoben.

Beschreibung

Der Roman selbst richtet sich an eine ältere Zielgruppe, zudem wurde das Buch erstmals mit dem amerikanischen Cover auf StarWars.com am 27. November 2019 mit einem exklusiven Interview mit der Autorin angekündigt.[4] Es handelt sich um eine Vorgeschichte zu Schatten der Königin.[3]

Inhaltsangaben der Verlage

Deutsche Inhaltsangabe

„Der Erfolgsroman der New York Times „Schatten der Königin“ fand auch hierzulande derart großen Anklang, dass Panini die mit Spannung erwartete Vorgeschichte präsentiert: Bürde der Königin führt uns an den Anfang von Padmés Amtszeit auf dem Thron, als die 14-jährige Padmé Naberrie den Namen Amidala annimmt, ihr Zuhause verlässt und sich in den bedingungslosen Dienst ihres geliebten Planeten Naboo stellt – turbulente Zeiten für eine junge Monarchin!“
— Panini

Englische Inhaltsangabe

„When fourteen-year-old Padmé Naberrie wins the election for Queen of Naboo, she adopts the name Amidala and leaves her family to the rule from the royal palace. To keep her safe and secure, she’ll need a group of skilled handmaidens who can be her assistants, confidantes, defenders, and decoys. Each girl is selected for her particular talents, but it will be up to Padmé to unite them as a group. When Naboo is invaded by forces of the Trade Federation, Queen Amidala and her handmaidens will face the greatest test–of themselves, and of each other.“
— Disney-Lucasfilm Press

Inhalt

Schauplätze

Cover-Gallerie

Hinter den Kulissen

Zeitgleich zu der englischsprachigen Veröffentlichung des Buches erschien auch die 371-minütige Audiobook-Version Bürde der Königin (Hörspiel).[5]

Weblinks

Einzelnachweise