Fandom

Kanon-30pxÄra Imperium

UT-60D

Der nächste Verwandte des BT-45D: der UT-60D-U-Flügler

Der BT-45D-U-Flügler war eine von der Incom-Gesellschaft produzierte Raumschiffsklasse der U-Flügler-Serie. Sie wurde 0 VSY noch auf ein paar Planeten des Mittleren Rands genutzt. Sie war eine Version des UT-60D-Sternjägers/-Unterstützungsschiffs, welche für den zivilen Gebrauch nicht mit militärischer Ausstattung und Hyperantrieb ausgerüstet, ansonsten jedoch fast identisch war. Ursprünglich hatte Incom einige Personalisierungsoptionen für die Kabine des militärischen U-Flügerls eingeplant gehabt, darunter verschiedenste Passagiersitze, umbaubare Kojen und eine kompakte Toilette. Als das Galaktische Imperium den Konzern zwang, diese Anpassungsmöglichkeiten aufzugeben, konnte Incom einige vorgeplante Optionen für den BT-45D verwenden. Der Grundkörper des Schiffs war eine einfache Hülle, welche ein Cockpit und einen Fracht-/Passagierraum beinhaltete. Am Heck des Unterstützungsschiffs befanden sich vier 4J.7-Ionenfusionstriebwerke, zwischen denen sich die S-Flügel befanden. Diese konnten je nach Bedarf nach vorne oder schräg zu den hinteren Seiten geklappt werden.

Quellen

Stream the best stories.

Get Disney+