FANDOM


Legends-30px30px-Ära-Aufstieg


Ballade von Cham Syndulla

Die Ballade von Cham Symdulla

Die Ballade von Cham Syndulla war ein Lied, das von dem Twi'lek Gobi Glie geschrieben wurde. Gobi Glie war einer der Widerstandskämpfer auf Ryloth, die sich in der Schlacht um Ryloth gegen die Kampfdroiden der Konföderation unabhängiger Systeme zur Wehr setzten. In dieser Zeit komponierte er das Lied, das von Cham Syndulla handelt, dem Anführer der Widerstandskämpfer.

Cham Syndulla, der sich nicht gern als Held sah, war zwar von Gobi Glies Lied gerührt, sah es aber nur als eine kleine Erzählung an. Glie hatte das Lied geschrieben, um denen Mut zu machen, die unter der Besatzung der Separatisten zu Leiden hatten. Außerdem hoffte er, durch das Lied weitere Twi'leks für den Widerstand zu gewinnen.

Quellen


Nutzung von Community-Inhalten gemäß GFDL , sofern nicht anders angegeben.