FANDOM

Legends-30px30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-Imperium30px-Ära-NeuRep

Balmorran Arms, auch genannt Balmorra Waffen, war ein Waffenschmiede, die sich auf die Fertigung von Droiden und Waffen spezialisierte. Ihren Sitz hatte das Unternehmen auf dem Planeten Balmorra.

Geschichte

Im Gegensatz zu vielen anderen Konzernen dieser Zeit weigerte sich Balmorran Arms, eine Kooperation mit dem Galaktischen Imperium einzugehen. Doch das Unternehmen wurde von Imperator Palpatine derart unter Druck gesetzt, sodass sich Balmorran Arms gezwungen sah, die Produktion der AT-ST-Kampfläufer zu übernehmen. Dies geschah allerdings unter erheblichem Protest und als der Konzern von der Niederlage des Imperiums in der Schlacht von Endor erfuhr, leitete Gouverneur Beltane sofortige Verhandlungen mit der Rebellen-Allianz ein. Somit löste sich das Unternehmen von der imperialen Unterdrückung und erledigte künftig Aufträge für die Neue Republik.

Mit der Rückkehr des Imperators im Jahr 10 NSY fiel Balmorra abermals dem Joch des Imperiums zum Opfer. Beltane reagierte allerdings mit einer großen Armee von X-1 Viper Militärdroiden, die die Streitkräfte des Exekutors Sedriss QL zurückschlagen konnte.

Quellen

Stream the best stories.

Get Disney+