FANDOM

Legends-30px30px-Ära-Aufstieg

BKL-Icon Dieser Artikel behandelt den republikanischen Offizier; für den Offizier der Galaktischen Allianz siehe Baradis (Galaktische Allianz).

Baradis war ein republikanischer Offizier, der zur Zeit der Klonkriege lebte. Er diente dabei als Deckoffizier unter Captain Pellaeon auf der Leveler.

Biografie

Baradis war an Bord der Leveler, als diese ein Einsatzteam aus einigen Klonen und Jedi nach JanFathal entsandte, von wo aus die Spionin Hallena Devis einen Notruf geschickt hatte. Das Schiff wurde jedoch von den Separatisten angegriffen, sodass sie fliehen und das Einsatzteam auf dem Planeten zurücklassen mussten. Allerdings lief der Hyperraumsprung falsch und die Leveler kam nicht am gewünschten Zielort an. Baradis und ein Klon namens Derel überprüften deshalb noch einmal die Sprungkoordinaten per Hand. Daraufhin berichtete er Captain Pellaeon, dass sie sich aufgrund eines Systemfehlers nun im Poressi-System befanden. Die Reparaturen dafür würden mindestens sechs Stunden dauern. Baradis wurde deshalb von Pellaeon beauftragt, einige Crewmitglieder von ihren Posten abzuziehen und die Koordinaten zurück nach JanFathal berechnen zu lassen. Da jedoch kurz darauf Djinn Altis' Jedi auftauchten, konnten diese die Leveler zurücksteuern. Baradis koordinierte dabei deren Bemühungen. Als die Leveler sich wieder im Orbit von JanFathal befand, hatte auch das Einsatzteam die Flucht von dem Planeten geschafft und war mit einem CR-20-Transporter im Anflug. Baradis, der sich auf der Brücke aufhielt, beobachtete den Anflug des Schiffes. Die Separatisten befanden sich jedoch noch immer in der Nähe und starteten einen Angriff. Baradis berichtete, dass die Leveler noch einige Minuten für den erneuten Hyperraumsprung brauchen würde. Da sie jedoch abermals Hilfe von den Jedi erhielten, konnten die feindlichen Schiffe zerstört werden und die Leveler in den Hyperraum flüchten. Während Pellaeon dabei die gerettete Hallena aufsuchte, übernahm Baradis das Kommando über die Brücke.
Die Leveler und Baradis konnten wieder in republikanischen Raum zurückkehren.

Quellen

Stream the best stories.

Get Disney+