FANDOM

Legends-30px

Barcelle war ein Mensch, der zu Zeiten des Galaktischen Imperiums die Golan-I-Kampfstation über dem Planeten Poln Major kommandierte. Diese war jedoch nur mit 50 Prozent der Männer besetzt, da der Planet sich in Friedenszeiten befand.

Biografie

Im Jahre 1 NSY fochten die Flotte des Kriegsherren Nuso Esva und die des Imperiums unter Captain Thrawn eine Schlacht über Poln Major aus. Dabei spielte die Golan-Station eine wichtige Rolle, da sie die Flüsterjäger Esvas, die mit Caldorf VII-Raketen ausgerüstet waren, zerstörten. Zuvor hatte sich Han Solo und sein Gefährte Chewbacca an Bord der Station gebracht und Barcelle empfing ihn in dem Glauben, Solo sei ein imperialer Major in geheimer Mission. Barcelle wurde jedoch in den Kommandoraum beordert, da der imperiale Sternzerstörer Schimäre auf Kollisionskurs mit der Station war. Jedoch konnte Thrawn den Kurs ändern, sodass das Raumschiff die Station verfehlte. Barcelle, der von Solo den Befehl bekam, die Turbolaser zu bemannen, kam diesem sofort nach, da sie in die Hauptschlacht sowieso nicht eingreifen konnten.

Quelle

Stream the best stories.

Get Disney+