FANDOM

Legends-30px30px-Ära-Imperium

„Die meisten dieser dämlichen Idioten sind tot. Und ich möchte hinzufügen, dass sie ihre Million Credits Rekrutierungsgeld mit ins Grab genommen haben.“
— Vilim Disra (Quelle)

Die Bargleg-Swoopbande war eine Swoopbande, die zur Zeit des Galaktischen Bürgerkriegs tätig war und mit der Piratenbande BloodScars zusammenarbeitete. Sie wurden von dem BloodScars-Kontaktmann Caaldra, der heimlich mit Chef-Administrator Vilim Disra vom Galaktischen Imperium an einem imperialen Komplott arbeitete, für eine Million Credits rekrutiert. Im Jahr 0 NSY sollte die Bargleg-Bande eine Waffenlieferung der Rebellen-Allianz auf dem Planeten Drunost vereiteln. Allerdings wurde die Swoopbande von einer Gruppe desertierter Sturmtruppen überrascht, die die als Farmer verkleideten und hilflos anmutenden Rebellen beschützten. Bei dem Angriff verloren einige Mitglieder der Bargleg-Bande ihr Leben, ihr Barloz-Frachter wurde schwer beschädigt und daraufhin von den örtlichen Behörden des Frachtzentrums Consolidated Shipping‎‎ zur Beweisaufnahme konfisziert.

Quellen

Stream the best stories.

Get Disney+