Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Imperium


Das Bataillon der Volksbefreiung, auch mit BDV abgekürzt, war eine Widerstandsgruppe, die auf ihrem Heimatplaneten Eiattu gegen die Unterdrückung des Adels – Priamsta genannt – und der Machtergreifung durch das Galaktische Imperium kämpfte. Ihr Anführer war der vermeintliche Prinz der königlichen Familie von Eiattu, Harrandatha Estillo. Was die Mitglieder des Bataillons jedoch nicht ahnten, war, dass es sich bei Harrandatha in Wirklichkeit um einen Agenten des Imperiums handelte, der unter dem Einfluss von Moff Leonia Tavira stand. Tavira beabsichtigte, in den Besitz der Reichtümer der Regierung zu gelangen, indem sie das Bataillon unterwanderte und kontrollierte.

Im Jahr 4 NSY konnte Prinzessin Isplourrdacartha Estillo das Komplott aufdecken, da der echte Harrandatha seinerzeit ermordet wurde, und demzufolge den imperialen Agent als solchen entlarven.

Quellen[]

Advertisement