Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Kanon-30pxÄra Widerstand


Die Befreiung von Qin war ein Ereignis während der Ära der Neuen Republik und ein Kopfgeld-Auftrag des mandalorianischen Söldners Din Djarin, welcher ihm von seinem alten Bekannten Ranzar Malk erteilt wurde. Gemeinsam mit Burg, Q9-0 "Zero" und Xi'an, unter der Leitung von Mayfeld, befreite er Qin von dem Gefängnisschiff Bothan-5. Dabei starb der junge republikanische Lieutenant Davan, der vor seinem Tod allerdings einen Peilsender aktivierte, um die Republik zu alarmieren. Nachdem der Mandalorianer von seinen Begleitern verraten wurde, sperrte er Burg, Mayfeld und Xi’an in eine Zelle des Gefängnisschiffs ein. Anschließend zerstörte er den Droiden Zero, der drohte, das Kind zu erschießen. Din Djarin brachte Qin zu Ranzar Malk und erhielt dort seine Belohnung. Anschließend wollte auch jener ihn verraten, allerdings hatte Mando Qin den Peilsender zugesteckt, der die Neue Republik zu der Raumstation führte. Die Piloten der Republik zerstörten den Hangar, indem sich noch Qin und Malk befanden.

Quellen[]

Einzelnachweise[]

Advertisement