FANDOM

Kanon-30pxÄra Klonkriege

BKL-Icon Dieser Artikel behandelt den Klonsoldaten Bel; für den Mitbegründer der Rebellion und Politiker siehe Garm Bel Iblis.

Bel war der Spitzname eines Klonkriegers innerhalb der Großen Armee der Republik, der unter dem Kommando von Klon-Kommandant Fil stand.

Biografie

Während der Klonkriege begleitete Bel den Jedi-Ritter Nahdar Vebb zum Planeten Vassek, wo er gemeinsam mit Jedi-Meister Kit Fisto die Verfolgung von Vizekönig Nute Gunray aufnahm, dem es gelungen war, aus der Gefangenschaft der Republik zu fliehen. Während Nahdar Vebb und Kit Fisto in Begleitung von Kommandant Fil und einigen weiteren Klonkriegern eine Festung betraten, erhielten Bel und dessen Kamerad Niner die Anweisung, das Angriffsshuttle zu bewachen. Im weiteren Verlauf der Mission bekamen Bel und Niner über Funk den Befehl, sich von Vassek zurückzuziehen und den republikanischen Außenposten auf Bestine IV zu kontaktieren, um Verstärkung anzufordern. Die beiden Klonkrieger wollten gerade aufbrechen, als sie von General Grievous' MagnaWächtern aus dem Hinterhalt angegriffen und getötet wurden.

Quellen