FANDOM

Jedimeister Takitoli, Hüter des Wissens

alias Toli

Diskussions-Moderator
  • Ich lebe in Tython
  • Ich bin geboren am 24. Januar
  • Ich arbeite als Jedi
  • Ich bin männlich
  • Biografie <Biografie für die Jedipedia>

    Hallo allerseits! Mein Name ist Takitoli und ich bin nun seit einiger Zeit in den Diskussionen aktiv, früher eher zurückhaltend und mitlesend, heute dagegen eher zurückhaltend, mitlesend und moderierend :D
    Ich freue mich auf spannende Unterhaltungen und viel Star Wars!

    Ich bin noch nicht wirklich lange ein Star-Wars-Fan. Zu dem Franchise gekommen bin ich ungefähr kurz vor der Zeit von Episode 7, damals habe ich aus Zufall mal Episode 1 im Free-TV geschaut, dann kamen die restlichen Filme und schließlich natürlich Das Erwachen der Macht. Beim ersten Schauen habe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht verstanden, worum es ging und wer überhaupt die Bösen waren (die Order 66 war für mein sowieso schon maues Verständnis einfach der reinste Brainfuck^^).

    Dann aber bin ich absolut zum Fan geworden, meine Leidenschaft hat angefangen und ich habe sowohl in Legends als auch in den Kanon hunderte Stunden investiert, weswegen ich mich inzwischen ziemlich gut auskenne. Vor allem das Lesen von Star Wars Büchern macht mir eine Menge Spaß!

    Vor Star Wars war ich jahrelang ein ziemlicher Hardcore-Harry-Potter-Fan, und auch andere fiktive Welten tun es mir an, hier mal eine Liste meiner Lieblingsfranchises:
    1. Star Wars (bei Weitem)
    2. Harry Potter
    3. The Hunger Games
    4. The Stormlight Archive
    5. Percy Jackson

    Mein Lieblingsfilm abseits von Star Wars ist Pulp Fiction, meine Lieblingsserie Breaking Bad.
    ________________________________________________

    The Old Republic ist meiner Meinung nach einfach das coolste Spiel aller Zeiten, ich liebe diese Ära, die Atmosphäre des Spiels, die Musik, die Story, einfach ALLES!
    (Hier ist ein Link zu meinem 1000. Beitrag, in dem ich das Thema auch aufgreife: jedipedia.wikia.com/d/p/2881349835481417420 )

    Achja, hier sind meine 5 Lieblingscharaktere (ändert sich kontinuierlich, das ist bei mir immer schwer festzulegen, nur Platz 1 bleibt^^):
    1. Luminara Unduli
    2. Mara Jade
    3. Satele Shan
    4. Ghent
    5. Leia Organa

    Der beste Charakter außerhalb von Star Wars ist meiner Meinung nach übrigens Severus Snape, ich weigere mich konsequent, festzulegen, ob er cooler als Luminara ist, oder nicht xD (wahrscheinlich eher nicht^^)

    Filmranking:
    1. The Empire Strikes Back
    2. Return of the Jedi
    3. A New Hope
    3. Rogue One
    3. The Force Awakens
    6. Solo
    7. The Last Jedi
    7. The Phantom Menace
    9. Revenge of the Sith
    10. Attack of the Clones

    Battlefront I (EA)>>>>>>>>>>>>>Battlefront II (EA)
    Outer Rim war das beste DLC,
    Bespin das schlechteste, aber darüber wurden hier schon einige Kriege geführt^^

    Siehe hier den zweitmeist geliketen Beitrag des Wikis: https://jedipedia.wikia.com/d/p/2919775491881698693


    |<Diese Biographie ist in Bearbeitung>|

    Bitte kontaktiert mich über Kik, wenn ihr Anliegen habt oder schnacken wollt:

    Kik: Takitoli

    *Moderator in den Diskussionen der Jedipedia (seit dem 24.11.2017)*
  • [Mehr anzeigen]


Willkommen, Jedipedianer

Wenn ich mich kurz vorstellen dürfte: Mein Name ist Takitoli und ich bin nun schon seit ein paar Jahren in der Jedipedia angemeldet. Früher war ich für eine sehr lange Zeit ausschließlich in den Diskussionen aktiv, weshalb ich am 24. November 2017 zum Diskussionsmoderator ernannt wurde. Zusammen mit meinem werten Mitmoderator Darth Oblivius sorge ich in den Diskussionen für Recht und Ordnung.

In nächster Zeit werde ich versuchen, etwas mehr im Artikelbereich aktiv zu sein und bedanke mich vorab schonmal bei allen, die mir meine nervigen Fragen beantworten^^

Link Lounge

Blogs

Dies ist der bisher einzige von mir verfasste Blog, ich wünsche viel Spaß beim Lesen:

TOP TEN – Meister und Schüler

Diskussionsbeiträge Hall of Fame

Im Laufe meiner Zeit in den Diskussionen habe ich einige meiner Meinung nach interessante Beiträge geschrieben. Hier ist mal eine kleine Auswahl meiner Favoriten:

Die gesamte (!) Zukunft der Galaxis

In diesem Beitrag habe ich damals meine Ideen und Überlegungen niedergeschrieben zu dem Thema, wie es denn wohl mit der galaktischen Geschichte weitergehen könnte nach Episode 7. Es ist, wie ich finde, sehr interessant, das zu lesen und es mit den tatsächlichen Gegebenheiten aus Episdoe 8 zu vergleichen, denn so manche Sachen haben sich tatsächlich als nicht allzu realitätsfern entpuppt.

Kuriose Galaxis #1

Ja, in der Kanon-Kontinuität gibt es so einige ziemlich kuriose Sachen. Doch wer denkt, dass solche... ähm... kognitiv avancierten Konzepte im neuen Kanon nicht existieren, der liegt eindeutig falsch. In meiner kleinen Reihe "Kuriose Galaxis" versuche ich, einige dieser Sachen anzusprechen und eine Diskussion anzuregen.

The Last Jedi Revue passieren lassen

Episode VIII – Die letzten Jedi ist schon vor etlichen Monaten erschienen und spaltet die Gemüter. Muss ich da unbedingt noch meinen Senf dazu geben? Ja! Denn ein Film kann meiner Meinung nach nur nach eingehender Reflexion gut eingeschätzt werden. Und genau das meine ich hier zu tun. Ob es mir gelungen ist? Lest selbst!

Mein neues Lieblings Star Wars Buch

Eine Review, was soll man dazu noch groß sagen? Naja, möglicherweise wäre es gut, zu erwähnen, dass diese Review das absolut beste Stück Kanon-Literatur behandelt, das jemals geschrieben wurde^^

Hype Hub

Derzeit freue ich mich vor allem auf eine Sache: Nach so vielen Jahren ENDLICH das Buch Ein Sturm zieht auf bestellen und lesen zu können :D

Collection Center

Romane (Kanon)

  1. Battlefront – Twilight-Kompanie (De.)
  2. Battlefront II – Inferno-Kommando (Eng.)
  3. Tarkin (Roman) (Eng.)
  4. Eine neue Dämmerung (Eng.)
  5. Der Krieg ist nicht vorbei (Eng.)
  6. Lebensschuld (Roman) (Eng.)
  7. Das Ende des Imperiums (Eng.)
  8. Blutlinie (Eng.)
  9. Die Lords der Sith (Eng.)
  10. Verlorene Welten (Eng.)
  11. Die Waffe eines Jedi (De.)
  12. Vor dem Erwachen (Eng.)
  13. Smuggler's Run (Eng.)
  14. Jyn, die Rebellin (Eng.)
  15. Guardians of the Whills (Roman) (Eng.)
  16. Der Auslöser (Eng.)
  17. Ahsoka (Roman) (Eng.)
  18. Der Erbe der Jedi-Ritter (De.)
  19. Thrawn (Roman) (Eng.)
  20. Die Kobalt-Staffel (De.)

Romane (Legends)

  1. Eine unheilvolle Allianz (De.)
  2. Betrogen (De.)
  3. Revan (Roman) (De.)
  4. Vernichtung (Eng.)
  5. Ein Sturm zieht auf (De.)
  6. Erben des Imperiums (Roman) (De.)
  7. Die Dunkle Seite der Macht (De.)
  8. Das letzte Kommando (De.)


Notiz an mich selber: Mehr Legends-Romane besorgen

Falls jemand Informationen aus einem dieser Romane brauchen sollte, kann er sich gerne an mich wenden. Dasselbe gilt für kanonische Comics, von denen ich auch einige habe.

Favorites Fairstead

Meine Lieblings-

Star-Wars-Charaktere

  1. Luminara Unduli
  2. Ahsoka Tano
  3. Nien Nunb
  4. Satele Shan
  5. Leia Organa

Star-Wars-Filme

  1. Episode V – Das Imperium schlägt zurück
  2. Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter
  3. Episode IV – Eine neue Hoffnung
  4. Rogue One: A Star Wars Story
  5. Episode VII – Das Erwachen der Macht
  6. Episode I – Die dunkle Bedrohung
  7. Episode VIII – Die letzten Jedi
  8. Episode III – Die Rache der Sith
  9. Episode II – Angriff der Klonkrieger

Project Platform

Mein größtes Ziel in der nächsten Zeit ist es, dabei zu helfen, den Roman Bewegliches Ziel und alle seine Facetten in das Wiki einzuarbeiten.

Article Atrium

(ursprünglich erstellte Artikel)

Award Area

Skywalker-Unduli-Klonkrieger
Lesenswert Lesenswert


Kidi Aleri (7. Juni 2018)
Nutzung von Community-Inhalten gemäß GFDL , sofern nicht anders angegeben.