FANDOM


Moin, moin, werte Kolleginnen und Kollegen! Wie bereits in Hunters Blog angemerkt, beginne ich damit, die Jedipedia in verschiedenen Sprachen – die noch nicht vertretenen, versteht sich – zu gründen und zu übersetzen, schlichtweg, weil es mir Spaß macht und es auch ganz nützlich ist. Ich habe mich entschieden, hierzu doch noch einen eigenen Blog zu verfassen, da ich so einfach besser auf neue Wikis und Artikel hinweisen kann. Aber kommen wir gleich zur Sache: Gestern veröffentlichte ich das erste Wiki. Und zwar handelt es sich um das Jedipéid Vici (erster Artikel) in irische-gälischer Sprache. Dazu muss ich anmerken, dass ich aktuell noch am lernen bin und die Sprache dementsprechend auch noch nicht so gut beherrsche, aber ich denke, dass meine Kenntnisse ausreichen, um dort ein bisschen zu arbeiten. ;-) Sobald das Team von Wikia die Wikis per Interwikis miteinander verknüpft hat, kann ich die Interwikilinks erstellen.

Hierzu eine wichtigere Frage an die Community: Ich werde überwiegend meine eigenen Artikel dort übersetzen und verfassen, weil ich mich auf diesen entsprechenden Gebieten einfach am besten auskenne. Ich würde aber trotzdem gerne wissen, ob es hier den ein oder anderen gibt, der nicht damit einverstanden wäre, wenn ich seinen Artikel übersetze. Diese möchte ich daher gerne bitten, mir diesbezüglich Bescheid zu geben. Ansonsten hoffe ich, dass dieses Projekt ein Erfolg wird. MfG, Corran

Nutzung von Community-Inhalten gemäß GFDL , sofern nicht anders angegeben.