FANDOM


Heyho,
auf der letzten Benutzerversammlung wurde ich zum Verantwortlichen für die TOP TEN-Blogs ernannt. Da ich nun die Macht übernommen habe^^, wird sich das eine oder andere ändern.

Was ist neu?

Häufigkeit

Ich habe vorgeschlagen, die Häufigkeit der Blogs von wöchentlich auf alle zwei Wochen herabzusetzen. Dadurch erhält der einzelne Blog mehr Aufmerksamkeit, die Staffeln überleben länger und ich habe mehr Zeit, noch ein paar weitere Autoren anzuwerben, bevor die Staffel eingeht.

Veteranenrunde

Die Jedipedia hatte im Laufe der Zeit einige Admins, von denen nur noch ein extrem kleiner Teil hin und wieder vorbeischaut, beziehungsweise regelmäßig editiert. Es wäre doch cool, wenn der eine oder andere davon einmal eine TOP TEN-Liste schreiben würde. Deshalb werde ich bald solchen ehemaligen Admins eine Nachricht diesbezüglich auf der Diskussionsseite hinterlassen.

Reloads

Seit der Einführung des neuen Kanons sind einige gute neue Werke erschienen, in denen natürlich Figuren, Ereignisse, etc hinzugekommen. Deshalb hielten wir es für sinnvoll, dass Benutzer, denen kein neues Thema einfällt oder die unbedingt zu einem bereits verwendeten Thema schreiben möchten, genau das tun können. (Ihr seht, ich tue alles, um die Überlebensdauer der Staffeln zu maximieren.^^) Damit das allerdings nicht langweilig wird, gibt es für Reloads noch ein paar zusätzliche Regeln.

  1. Der Blog muss sich auf jeden Fall nicht nur in Anordnung sondern auch bei den Punkten selbst maßgebend vom "Original" unterscheiden.
  2. Es wäre ratsam, Quellen des neuen Kanons zu verwenden, die dem anderen Autor noch nicht zur Verfügung standen.
  3. Es muss unbedingt auf den anderen Blog verlinkt werden.
  4. Gerne kann der Original-Autor zu Rate gezogen werden, das ist allerdings keine Pflicht.

Discussions-Nutzer

Die Nutzer der Discussions sind größtenteils extrem hilfsbereit und von den TOP TENs begeistert. Deshalb hat Keks95 hier auch schon nachgefragt, ob Interesse bestände, einen eigenen Blog zu schreiben. Daraufhin haben sich überrasschend viele gemeldet. Ich hielt es allerdings aufgrund mangelnder Quelltext-Kenntnisse für sinnvoll, hier unter die Arme zu greifen. Adenn war so freundlich, sich bereit zu erklären, im Chat als Ansprechpartner für Fragen bereit zu stehen.

Was bleibt gleich

Nach wie vor wird das Ben Braden Wiki als Organisationswiki verwendet. Auch die dort bereits existierende Seite TOP TEN wird weiter als Terminliste verwendet. Wer einen Termin machen möchte, kann sich nach wie vor auf meiner Diskussion anmelden, aber auch direkt in die Terminliste eintragen.

Appell

Zu guter Letzt möchte ich noch an jeden einzelnen Benutzer hier appellieren. Bitte, bitte traut euch, einen TOP TEN-Blog zu schreiben. Ich korrigiere jeden Blog noch einmal nach, wirklich schlimme Fehler können also nicht passieren.

Die wichtigsten Links:


Gruß, Kun Skywalker Trandoshaner Logo (-> Komlink)
Nutzung von Community-Inhalten gemäß GFDL , sofern nicht anders angegeben.