Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten

Liebe Leserinnen und Lesen,

heute möchte ich ein wenig über die neue Kanonrichtung reflektieren, die bereits in der TV-Serie The Clone Wars eingeschlagen wurde. Im Zuge meinen intensiven Recherchen zu den Klonkriegen habe ich ein paar paradoxe Dinge herausgefunden, über die ich mir Gedanken gemacht habe.

Asajj Ventress wurde in The Clone Wars von Dooku in der Schlacht von Sullust verraten und begab sich danach nach Dathomir. Später wurde sie zur Kopfgeldjägerin. Wenn man sich aber die älteren Comic-Quellen ansieht, die noch für The New Essential Chronology benutzt wurden, dann war Ventress während des ganzen Krieges auf Dookus Seite und wurde erst bei der Schlacht von Saleucami abserviert. Nach dieser Schlacht verschwand sie spurlos mit einem Transporter und dem Klonsoldaten Alpha-17 an Bord. Beide wurden nie wieder gesehen.

Wenn die Macher von The Clone Wars nun dieses alte Schicksal von Ventress „eingestampft“ haben, dann hätte das zur Folge, dass Alpha-17 ebenfalls nicht existierte und dementsprechend auch nicht die ARC-Kommandanten wie Cody, Gree, Bacara oder Bly ausbilden konnte. Außerdem kann es dann Trupp Sieben und die ganzen Mission der Einheit nicht gegeben haben. Obi-Wan würde nicht auf Jabiim entführt werden und die Schlacht hätte niemals stattgefunden.

Des weiteren wurde bestätigt, dass Captain Rex auf dem Konzept des ARC-Soldaten Alpha-17 basiert, weshalb das ganze für mich nahe liegt.

Da sieht man mal, was eine „kleine“ Änderung der Geschichte nach sich ziehen könnte. Man kann sich einzig und allein damit retten zu sagen, Ventress kehrte nach ihrer Zeit als Kopfgledjägerin zu Dooku zurück und alles geschah doch so.

Ich hoffe, ihr konntet mir folgen. Wenn ihr selbst ebenfalls solche Dinge festgestellt habt, dann schreibt sie doch einfach in die Kommentare. Dankesehr! Euer RC-3004

Advertisement