FANDOM


Legends-30px30px-Ära-Aufstieg

Der Berater des Obersten Kanzlers war der führende Berater des Obersten Kanzlers während der Klonkriege. Er war verpflichet die Befehle seines Vorgesetzten auszuführen. Bekannt war nur der Mensch Silman, welcher den Kanzler rund um 32 VSY diente.

Geschichte

Silman wurde im Jahre 32 VSY von Kanzler Finis Valorum ausgesandt, um mit dem Jedi-Meister Sifo-Dyas den Konflikt mit dem Pyke-Syndikat diplomatisch auf deren Heimatwelt Oba Diah zu lösen. Nach einer Verschiebung der Verhandlungen durch eine Auseinandersetzung auf Felucia, wurden die beiden mit ihrem Schiff vom Himmel geschossen. Durch einen Pakt mit Graf Dooku der Pykes durchsuchten die Gewürzhändler das T-6 Shuttle und nahmen den überlebenden Silman mit nach Oba Diah. Dort wartete er mehr als zehn Jahre lang, bis er schließlich von Dooku getötet wurde.

Quellen

Nutzung von Community-Inhalten gemäß GFDL , sofern nicht anders angegeben.