FANDOM

Legends-30px30px-Ära-Sith

„Das ... das war kaltblütiger Mord! Ich ... Ich werde euch töten!“
— Bessiker zu Darth Zashs Schüler (Quelle)

Major Bessiker war ein männlicher Mensch, der auf dem Planeten Balmorra stationiert wurde, um eine Rebellenbewegung unter den dortigen Einwohnern zu zerschlagen.

Biografie

Bessiker musste schwere Verluste hinnehmen, weshalb er zur Verstärkung gehalten war und die Stadt mit einem Schutzschild umgeben ließ. Als Darth Zashs Schüler auf Balmorra ankam, sagte er diesem, wo das Labor mit den mutierten Colicoiden zu finden wäre. Als der Schüler zurückkehrte bat Bessiker ihn, einen Forscher zurückzubringen der vor kurzem desertiert war. Der Major schickte ein Team hinterher, damit dieses den ohnmächtigen Forscher zurück bringen konnte. Als Bessiker dann den Schüler per Holoprojektor darum bat, seinen Sohn, der von den Rebellen gefangen genommen wurde, zurückzubringen ließ sich dieser bloß sehr schwer und nur mit Drohungen umstimmen, dass Bessiker ihm das Serum nie geben würde, das er brauchte um an das Holocron herranzukommen. Bessiker beobachtete mit Sicherheitskameras wie der Schüler seinen Sohn befreite, die beiden kämpften und dieser seinen Sohn dann tötete. Aus Wut und Verzweiflung drohte der Major dem Schüler, worauf es zu einem Kampf kam, den der Schüler für sich entscheiden konnte.

Quellen

Stream the best stories.

Get Disney+