FANDOM

Legends-30px30px-Ära-Sith

Die Blasterweg-Cantina war eine kneipenartige Einrichtung[3] und an der südlichen Strandpromenade der Räuberbucht von Rishi gelegen sowie ein beliebtes Reiseziel für Touristen.[1]

Aufbau

Blasterweg-Cantina (1)

Die Cantina bot auf zwei Ebenen einen ausgedehnten Platz für Gäste, die entweder Schutz vor den heftigen Monsunregen und kalten Winternächten suchten oder aber lediglich auf ein bisschen Spaß aus waren.[1]

Blasterweg-Cantina (2)

Die untere Ebene war mit orangefarbenen Wandlampen und einer großen, gelben Deckenlampe beleuchtet. Zudem setzte die Cantina neben tropischen Palmen auf Pyrotechnik und Feuerdekorationen, wohingegen die obere Ebene auf Karbonitstapel und Laternen entlang der braunen Wände zur Dekoration setzte.

Personal

Kareena

Die Inhaberin - Kareena

Die Inhaberin des Lokals war die menschliche Frau Kareena, welche sich in zynischer Art und Weise abfällig über ihr eigenes Etablissement äußerte, nachdem sie der Nova Blade erlaubt hatte, sich am Blasterweg zu beteiligen. Seither verzeichnete das Lokal erhebliche finanzielle Einbußen.[1]

Zusätzlich wurde eine der Bars der unteren Ebene von dem dunkelhäutigen Menschen namens Weklae Baso geführt. Neben dem Barkeeper waren zudem etliche Tänzer/-innen und Musiker verschiedener Spezies beschäftigt, die das Publik unterhielten.

Angebote und Veranstaltungen

Die Cantina stellte in der unteren Ebene mehrere Tische zum Kartenspielen und Armdrücken bereit und beinhaltete zudem zwei Bühnen mit Tänzern und Musikern, sowie auch zwei Bars. Es gab Konzerte, doch die meiste Zeit über verbrachten die Piraten damit, über ihre Erlebnisse auf anderen Planeten zu prahlen. Die Schurken der Corellianischen Schnellstraße und ihr Anführer Kai Zykken erhielten aus unbekannten Gründen lebenslängliches Hausverbot von der Inhaberin.[4] Laut Crysta Markon waren die Drinks der Cantina sehr lecker und die Einrichtung vermittle ein authentisches Rishi-Flair.[2]

Hinter den Kulissen

  • Bei der Blasterweg-Cantina handelt es sich um einen Ort des Planeten Rishi in dem Online-Videospiel The Old Republic und ist für beide Fraktionen bis auf Klassen-Phasenregionen uneingeschränkt zugänglich.
  • In der Blasterweg-Cantina-Küche in der unteren Ebene befindet sich zudem der Helden-Missions-Geber Harlow Ricks.

Quellen

Einzelnachweise

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 1,4 1,5 1,6 1,7 The Old Republic (Kodexeintrag: Blasterweg)
  2. 2,0 2,1 Rishi: Wichtige Personen der Räuberbucht auf der Homepage von The Old Republic
  3. Rishi: Wichtige Orte auf der Homepage von The Old Republic
  4. The Old Republic (Quest vom Jedi-Ritter „Willkommen auf Rishi“ auf dem Planeten/Schiff Rishi)