FANDOM

Erläuterung: The Clone Wars fehlt. --Naberria (Diskussion) 14:28, 19. Jan. 2020 (UTC)

Kanon

Legends halbtransparent

Kanon-30pxÄra KlonkriegeÄra Widerstand

Blurrgs sind eine reptilienartige Spezies von Reit[1]-und Lastieren[2], welche oftmals in einer Herde leben und auf vielen Planeten der Galaxis beheimatet sind.[2]

Beschreibung

Die Blurrgs besitzen in der Regel große, schwarze oder gelbe Augen und ein weites Maul mit mehreren scharfen Zähnen. Die Reptilien bewegen sich mit rasanter Geschwindigkeit auf ihren zwei Füßen ausdauernd über schwieriges, felsiges Terrain fort.[1] Blurrs sind zudem überaus widerstandsfähig auch bei Gewitter.[3]

Geschichte

Zeitalter der Klonkriege

Ära der Neuen Republik

Kuiil und Blurrg

Kuiil sitzt auf einem Blurrg.

Um circa 9 NSY wurde der Mandalorianer Din Djarin in der Wüste des Planeten Arvala-7 von den Blurrgs des Ugnaught-Feuchtfarmers Kuiil angegriffen. Mit einem Schlafpfeil konnten die Blurrgs jedoch kurzzeitig unschädlich gemacht werden.[1]

Din Djarin und Blurrg

Din Djarin lernt einen Blurrg zu zähmen.

Auf seiner Ranch brachte der Ugnaught dem Söldner von Greef Kargas Kopfgeldjägergilde letztlich das Reiten eines Blurrg-Fohlens bei, mit welchem Djarin in Begleitung von Kuiil die Wüste überquerte und so zur Nikto-Söldneranlage gelangte.[1]
Nachdem Djarin verschwunden war, verblieb Kuiil auf seinem Blurrg sitzend auf einer Anhöhe über der Anlage und barg letztlich die Überreste des Attentäterdroiden IG-11 aus der Anlage.[4] Nachdem Djarin feststellte, dass sein Kanonenboot die Razor Crest während seiner Abwesenheit von den diebischen Jawas zerlegt wurde, ging der Mandalorianer zu Fuß zurück zur Farm von Kuiil.[3]

Regen auf Arvala-7

Ein Blurrg zieht Djarin durch Regen quer durch Arvala-7.

In der Nacht zog ein Blurrg Kuiil und Djarin letztlich zur entfernten Sandraupe. Bei der Abreise des Mandalorianers saß Kuiil im Sattel auf seinem Lieblings-Blurrg und sah der Razor Crest hinterher.[3] Als der Mandalorianer von Sorgan nach Arvala-7 zurückkehrte und mit seinem Kanonenboot der Razor Crest direkt in der Nähe der Ranch landete, waren die Blurrgs aufgewühlt und mussten zunächst von Kuiil beruhigt werden. Die Blurrgs von Kuiil wurden von dem Ugnaught sowohl mit der Hand als auch durch den einstigen mit einer Art schleimigen Masse in einem Trinktrog gefüttert. Als IG-11 dabei war neue Gewohnheiten zu erlernen und versehentlich den Trog verfehlte, zeigte sich ein Blurr übellaunig darüber und schreite den Droiden an.[4]

Blurrgs auf Nevarro

Die Blurrgs werden auf Nevarro angegriffen.

Kuiil entschloss sich letztlich dazu Djarin nach Nevarro zu folgen und dort auf Greef Karga zu treffen. Allerdings wurde die Gruppe in der Nacht am Lagerfeuer von flugfähigen Bestien angegriffen, die zudem auch eine weibliche Blurrg entführen wollten.[4]

Quellen

Einzelnachweise

Stream the best stories.

Get Disney+