Fandom

Kanon-30px30px-Ära-RealÄra Widerstand

BKL-Icon Dieser Artikel behandelt den Kanon-Roman; für den Legends-Roman von Karen Traviss siehe Blutlinien.

Blutlinie ist ein 400-seitiger Roman aus der Reihe Journey to Das Erwachen der Macht, der von Claudia Gray geschrieben und am 3. Mai 2016 von Del Rey auf Englisch veröffentlicht wurde.

Beschreibung

Die deutsche Übersetzung von Timothy Stahl wurde herausgegeben von Panini und erschien am 19. September 2016 in dem deutschen Handel. Auf StarWars.com wurde der Roman erstmals am 12. Oktober 2015 angekündigt.[3]

Inhaltsangabe des Verlags

„Als die Allianz dem scheinbar übermächtigen Imperium bei der Schlacht von Endor einen vernichtenden Schlag versetzte, war Leia überzeugt, dass nun eine Ära des Friedens Einzug erhalten würde. Doch nun, nach jahrzehntelangem Streit und Uneinigkeit innerhalb des Senats der Neuen Republik, scheint dieses Ziel in weite Ferne gerückt zu sein. Machthungrige Unterweltbosse, verräterische Politiker und Sympathisanten des Imperiums säen Gewalt und Chaos in der Galaxis. Schon werden Stimmen nach einer starken Führungspersönlichkeit im Senat laut. Doch gerade Darth Vaders Tochter weiß nur zu gut, wohin es führen kann, wenn sich zu viel Macht auf einer einzelnen Person vereint...Und genau in diesem Moment taucht ein neuer brandgefährlicher Feind auf, der Leia und die Neue Republik zum Handeln zwingt...“
— Amazon.de

Inhalt

Weblinks

Einzelnachweise

Stream the best stories.

Get Disney+