FANDOM

Legends-30px30px-Ära-Imperium30px-Ära-Real

Boba Fett – Schiffbruch ist eine Comicgeschichte der Imperium-Reihe, die von Ron Marz geschrieben und von Adriana Melo gezeichnet wurde. In Deutschland erschien der Comic im Dezember 2005 in der 53. Ausgabe der Star-Wars-Comicserie von Dino. Er erzählt von den Geschehnissen kurz nach den Ereignissen von Eine neue Hoffnung (0 NSY).

Handlung

Jak und sein Kollege befinden sich auf einem Patrouillenflug, als sie plötzlich von dem Kopfgeldjäger Boba Fett in seinem Schiff, der Sklave I, überrascht und getötet werden. Anschließend begibt sich Boba auf einen unbekannten Planeten, um dort für seinen Klienten Aron Harcourt aus dem Wrack des Sternzerstörers Anya Karu eine Hologramm-Aufzeichnung zu bergen.

Nachdem Boba seinen Auftrag erfolgreich beendet hat, reist er zurück nach Coruscant, um Harcourt die Botschaft zu überreichen und seine Prämie einzustreichen. Zu Bobas Missfallen stellt sich jedoch heraus, dass der in Ungnade gefallene imperiale Offizier Harcourt nicht nur berufliche, sondern auch familiäre und insbesondere finanzielle Probleme hat. Harcourt sieht sich außerstande, Bobas Auftrag zu bezahlen und wird schließlich von diesem ermordet.

Dramatis personae

Literaturangaben