FANDOM

Kanon-30px

Boglinge sind kleine, scheue Tiere vom Planeten Bogano. Sie leben dort in kleinen Gruppen und sind untereinander recht gesellig. Sie bewegen sich gerne springend fort und graben Tunnel, aus denen sie oft gerne nur mit ihren vorderen Hälfte heraus schauen. Zu ihren Fressfeinden zählen die ebenfalls heimischen Bogratten.

Aussehen

Boglinge haben ein braunes bis weißen langes Fell und einen buschigen Schwanz. Des Weiteren haben sie große schwarze Augen, große Ohren und eine rosa Nase.

Verhalten

Als Cal Kestis sich 14 VSY mehrfach auf Bogano aufhielt, verschwanden die Boglinge eilig in ihren Bauten, wenn Cal sich näherte. Ein Bogling blieb jedoch immer etwas länger sichtbar und ließ sich von BD-1 scannen. Ein anderer Bogling hingegen war sogar etwas zutraulich, als er sich in einer Ecke befand und nicht flüchten konnte. Dieses Tier wurde dann von Cal auf die Stinger Mantis eingeladen, wo es sich dann auch aufhielt, jedoch immer versteckt vor den anderen Crewmitgliedern.

Hinter den Kulissen

  • Das Mitnehmen des Boglings auf das eigene Schiff schaltet einen Erfolg frei.

Quellen

Stream the best stories.

Get Disney+