FANDOM

Legends-30px

Bosthirda war ein Planet, welcher im gleichnamigen Systems des Esstran-Sektors und den Sith-Welten im Äußeren Rand der Galaxis lag und seit seiner frühen Eroberung dem Sith-Imperiums angehörte.

Beschreibung

Der Planet war grau und eher hässlich als schön, an jedem Gebäude waren mehrere Sicherheitskameras angebracht, da durch die Aufstände viele Einbrüche und Todesfälle festgestellt wurden.

Geschichte

Trotz das der Planet einer der ersten war, der vom Imperium erobert worden war, entstanden dort täglich Aufstände gegen das Imperium was den Dunklen Rat sehr verärgerte. Doch Darth Xedrix erkannte in diesen Aufständen die Möglichkeit seine Rivalin Darth Nyriss auszuschalten. Er heuerte eine Gruppe von Söldnern des Planeten an um Anschläge auf Darth Nyriss zu verüben; jedoch gingen diese immer schief und als Nyriss dann eine Spur zu den Söldnern fand schickte sie Scourge, Murtog und Sechel zusammen mit Murtogs Truppen um die Basis der Söldner zu stürmen und alle verwertbaren Daten zu bergen. Bei diesem Massaker entdeckte Scourge seine Fähigkeit von den Gefühlen seiner Gegner zu zehren.[3]

Quellen

Einzelnachweise

Stream the best stories.

Get Disney+