Fandom

Legends-30px30px-Ära-Aufstieg

„Die Tatsache, dass sie ihren Weg hierher gefunden haben bedeutet, dass sie etwas suchen, das sie nirgendwo anders finden können.“
— Boulad zu Gregar Typho[1] (Quelle)

Boulad war ein Cragmoloid, der sich auf Coruscant als Informationshändler betätigte. Er hatte eine Frau und einen Sohn.

Biografie

Im Jahr 18 VSY wurde Boulad von dem Naboo-Sicherheitsoffizier Gregar Typho aufgesucht, welcher ihn nach Informationen über Standorte und Reisen von Sith in der vergangenen Zeit befragte. Nach kurzen Verhandlungen beschloss Boulad, dem Captain die Informationen gegen eine Bezahlung von 5000 Credits auszuhändigen, da es für ihn kein Problem darstellte, sich in die Zentralcomputer und Aufzeichnungen des Imperiums einzuschleusen und Datensätze zu erreichen, die für normale Lebewesen eigentlich unerreichbar wären. Anhand dieser Informationen erkannte Typho, dass Darth Vader die Schuld an dem Tod von Padmé Amidala trug und verließ den Caragmoloid wieder.

Quellen

Einzelnachweise

  1. Eigenübersetzung aus der amerikanischen Originalfassung von: "The fact you found your way here means that you seek something you cannot find anyplace else."

Stream the best stories.

Get Disney+