Fandom

Legends-30px30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-Imperium

Die Commerce Academy auf Brentaal IV war ein bekanntes Institut, auf dem viele der großen und wichtigen Handelsleute des Planeten studierten. Der Schwerpunkt hierbei lag auf den Themenfeldern Handel, Geschichte und Kultur.

Beschreibung

Die Akademie lag in der Nähe des Votrad Independent Downport. Sie unterrichtete ihre Studenten in einer großen Vielfalt von Gebieten, hauptsächlich befasste sie sich aber mit dem Handel, der auf ganz Brentaal IV im Vordergrund stand. Die Dozenten legten viel Wert darauf, dass die Studenten über alle aktuellen Ereignisse informiert waren, da alles, was in der Galaxis geschah, sich auch auf den Handel auswirken konnte. Unter anderem wurde auch die Geschichte der historischen Berühmtheit Freia Kallea unterrichtet, die nicht nur auf der Akademie, sondern für alle Brentaalaner eine Heldenfigur darstellte.

Alle Schüler und Schülerinnen trugen identische Schuluniformen. Bekannte Studenten waren unter anderem Darrik, der bis zum Jahr 0 NSY auf diese Schule ging, und dessen Familie, darunter Versella und Lissar. Auch Platt Okeefe besuchte diese Schule in ihrer Kindheit bis zum Jahr 10 VSY, ebenso wie viele weitere Mitglieder der Handelsfamilie Okeefe vor und nach ihr.

Quellen

Stream the best stories.

Get Disney+